Drei neue Ratgeber von Duden rund um die Bewerbung und Berufswahl

Von Bibliographisches Institut GmbH

1. Der Duden-Ratgeber 'Handbuch Bewerbung' ist das neue Standardwerk für Stellensuchende (ET: Mitte Februar) 608 Seiten, die alle Bewerbungsthemen abdecken, von der Vor- bis zur Nachbereitung von Bewerbungen. Die zwei großen Themenblöcke drehen sich...
Thumb

Mannheim, 26.01.2012 - 1. Der Duden-Ratgeber 'Handbuch Bewerbung' ist das neue Standardwerk für Stellensuchende (ET: Mitte Februar)

608 Seiten, die alle Bewerbungsthemen abdecken, von der Vor- bis zur Nachbereitung von Bewerbungen. Die zwei großen Themenblöcke drehen sich um die schriftliche Bewerbung und um das persönliche Überzeugen. Zahlreiche Fallbeispiele, Muster und Checklisten dienen als Arbeitshilfe. Die mitgelieferte CD-ROM bietet einen Bewerbungstrainer, der beim Schreiben und Verwalten von Bewerbungsunterlagen hilft.

2. Im März 2012 folgt als ideale Ergänzung das Arbeitsbuch "Die Bewerbungsmappe"

Der Duden-Ratgeber 'Die Bewerbungsmappe' ist eine praktische Arbeitshilfe für Bewerber, mit zahlreichen erläuterten Mustern zu Anschreiben und Lebenslauf, mit viel Platz für eigene Notizen und mit Textvorlagen auf CD-ROM. Das Besondere: Es geht dabei detailliert auf die ganz individuelle Ausgangslage der Bewerber ein - ob Berufseinsteiger nach Schule oder Studium oder Wiedereinsteiger nach Elternzeit oder Sabbatical. Als Bonus enthält die beiliegende CD-ROM alle Mustervorlagen als DIN-Norm-gerechte Text- und PDF-Dateien. Abtippen überflüssig!

3. Wie findet man den passenden Beruf? Im Febraur erscheint "Die richtige Berufswahl"

Der Duden-Ratgeber 'Die richtige Berufswahl' bietet Orientierung und viele Informationen, um eine Entscheidung über die Karriere treffen zu können. Er regt an, über sich selbst nachzudenken, gibt einen Überblick über verschiedenste Berufe und Ausbildungswege und zeigt die Mittel auf, die bei der Entscheidung zum richtigen Beruf helfen. Welche Voraussetzungen braucht eigentlich ein Feuerwehrmann? Wirklichkeitsnahe Fallbeispiele geben Antwort, und mit Checklisten und Fragebögen kann man sich selbst prüfen. Ein Ratgeber, der Lust auf den Berufseinstieg macht und seine Leser auf ihrem Weg zum Traumjob ? und zum persönlichen Glück ? ein gutes Stück voranbringt.