Der Korrosionsschutz in der Metallveredelung

Von Wiotec Oberflächentechnik

Professional surface treatment by WIOTEC

Der professionelle Korrosionsschutz in der Oberflächenbehandlung von Aluminium läßt sich sowohl chemisch als auch galvanisch erzeugen. Das Unternehmen WIOTEC Oberflächentechnik gibt hierzu einige Informationen.
Der passive Korrosionsschutz (http://wiotec.com/sponsoring.html)in der Oberflächenbearbeitung umfasst alleMaßnahmen, die eine gegen korrosive Medien abschirmende Wirkung erzielen. Dies erreicht man zum Beispiel durch eine geeignete Legierung, engl. alloy, oder Beschichtung des Werkstoffes Aluminium. Die in der Oberflächentechnik galvanotechnisch oder auch chemisch erzeugte, metallische Deckschichten aus Zinn, Gold, Kupfer, Chrom oder spezielle Legierungsschichten wie Nickel-Phosphor (chemisch Nickel) bewirken einen wirksamen Korrosionsschutz. Gleichwohl findet auch die Feuerverzinkung eine breite Anwendung. In der professionellen surface technology basiert die Schutzwirkung bei Metallschichten auf deren Eigenschaft, selbst eben nicht zu korrodieren oder aber auf das Passivieren des Aluminiums durch Bildung einer dichten Oxidschicht auf der Oberfläche, die ebenfalls als Korrosionsschutz dient. Einige Metalle, wie auch Aluminium, sind in der Lage, quasi "von selbst" eine Deckschicht zu bilden, die den Grundwerkstoff schützt. Weiterte interessante Informationen rund um die Aluminiumverarbeitung und deren Themen wie zum Beispiel surfacetechnology, surface treatment (http://www.wiotec.com/velour_en.html), Aluminium schleifen, Aluminium polieren (http://wiotec.com/aluminium.html) und mehr erhalten Sie auf der Internetpräsenz WIOTEC Oberflächentechnik http://wiotec.com. Firmenkontakt Wiotec Oberflächentechnik Udo Wilmes Auf den Geeren 9-11 59469 Ense-Höingen Deutschland E-Mail: info@wiotec.com Homepage: http://www.wiotec.com Telefon: 02938 / 978330 Pressekontakt Wiotec Oberflächentechnik Udo Wilmes Auf den Geeren 9-11 59469 Ense-Höingen Deutschland E-Mail: info@wiotec.com Homepage: http://www.wiotec.com Telefon: 02938 / 978330
29. Jan 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Udo Wilmes, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 178 Wörter, 1799 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution