Hochwertige Metalltechnik und Montagetechnik in der Aluminiumbearbeitung bei der MWM GmbH u. Co. KG

Von MWM GmbH & Co. KG

Grundsätzliche Infos zu Oberflächenfehlern

In der professionellen Oberflächenbearbeitung unterscheidet man bei Gestaltabweichung von Aluminium in sechs verschiedene Grade. Nähere Informationen zur Metalltechnik mit Bezug zum Aluminium in der nachfolgenden Meldung
In der Metalltechnik (http://mwm-arnsberg.de/aluminium_bohren_metalltechnik.html) unterteilt man die Fehler auf der Oberfläche, wie bei Aluminium, gemäß der DIN 4760 in sechs verschiedene Grade. Hier überlagern dich die Gestaltabweichungen der ersten bis vierten Ordnung und bestimmen dadurch die tatsächliche Oberflächenbeschaffenheit eines Werkstoffes oder Produktes. Bei der Gestaltabweichung von Aluminium wird bei der Oberflächentrechnik zwischen der Formabweichung (1te Odrnung) der Welligkeit (2te), der Rauheit in Form von Rillen (3te), der Rauheit in Forn von Riefen, Schuppen und Kuppen (4te), sowie der Rauheit in Form der Gefügestruktur und dem Gitterbau des Werkstoffs. Weicht also die tatsächliche Oberflächenbeschaffenheit von der vorher definierten und geforderten Oberflächenbeschaffenheit ab, liegt dementsprechend ein Oberflächenfehler vor. Ein Oberflächenfehler der 1ten bis 4ten Ordnung sind im Normalfall während der Aluminiumbearbeitung an der Oberfläche des Werkstücks erkennbar, und werden daher auch als Oberflächenfehler bezeichnet. Während die Fehler höherer Ordnung (also 5 und 6) nur noch unter dem Mikroskop bzw. Elektronenmikroskop erkennbar sind. Weitere Informationen zum Thema Montagetechnik (http://mwm-arnsberg.de/montagetechnik.html), Aluminiumverarbeitung, Aluminium sägen (http://mwm-arnsberg.de), Montagesysteme in der Aluminiumverarbeitung, Aluminium fräsen und Aluminium schleifen erhalten Sie auf der Internetpräsenz www.mwm-arnsberg.de. Firmenkontakt MWM GmbH & Co. KG Michael Wilmes Hüttenstr. 12 59759 Arnsberg Deutschland E-Mail: m.wilmes@mwm-arnsberg.de Homepage: http://www.mwm-arnsberg.de Telefon: 0 29 32 - 475 98 - 01 Pressekontakt MWM GmbH & Co. KG Michael Wilmes Hüttenstr. 12 59759 Arnsberg Deutschland E-Mail: m.wilmes@mwm-arnsberg.de Homepage: http://www.mwm-arnsberg.de Telefon: 0 29 32 - 475 98 - 01
29. Jan 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Wilmes, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 1924 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution