Energiefressende alte Alufenster können jetzt einfach, günstig und vor allem ohne großen Umbau ausgetauscht werden

Von Aluthermic

Alte Alufenster jetzt austauschen - mit den Lösungen von Alutherm jetzt kein Problem mehr

Frankfurt am Main: In der Vergangenheit waren die Energiekosten bei der Entscheidung welche Art von Fensterrahmen eingebaut werden sollten von untergeordneter Bedeutung. Daher wurden häufig Alu-Rahmen eingesetzt, da diese zum einen sehr pflegeleicht und zum anderen sehr robust sind. In der Regel waren diese Rahmen thermisch nicht entkoppelt - d.h. es bestand ein direkter Kontakt zwischen der warmen Innenluft und der kalten Außenluft. Das Ergebnis: Unmittelbarer Energieverlust. Hier hilft jetzt die Firma Aluthermic mit einem innovativen Konzept.
In den letzten Jahren ist der Energieverbrauch eines Gebäudes von immer größerer Bedeutung geworden. Hausbesitzer, egal ob für Gewerbe- oder Privatimmobilien müssen mittlerweile auch einen Energiepass des Gebäudes vorlegen. Verbraucht das Gebäude zu viel Energie, dann ist die Immobilie in der Regel schwerer zu vermitteln, da potentielle Mieter durch zu hohe Energiekosten abgeschreckt werden. Häufig sind hierfür auch schlecht oder falsch isolierte Fensterrahmen aus Aluminiumfenster (http://www.alu-therm.de/wirtschaftlichkeit_site_18.html) verantwortlich. Diese Rahmen, die sich durch eine lange Lebensdauer und einfache Pflege auszeichnen, sind mittlerweile zu wahren Energiefressern geworden. Denn die Rahmen sind nicht thermisch entkoppelt, sprich die Energie aus dem Gebäude wird direkt an die Außenluft abgegeben. Diesen Effekt kann man aber aufhalten. Hier bietet die Firma Aluthermic innovative Lösungen, bei denen ein Umbau ohne großen Zeitaufwand möglich ist. Dabei isolieren die neuen Alu Fenster (http://www.alu-therm.de/fassadensanierung_site_16.html) nicht nur, durch die thermische Entkoppelung sind die Fenster zum einen 100 % winddicht und bieten gleichzeitig eine verbesserte Schallisolation. Dabei sind die Lösungen deutlich günstiger als der totale Ausbau der Fenster. Denn Lösungen auf der Seite www-alu-therm.de (http://www-alu-therm.de) amortisieren sich in der Regel binnen 10 Jahren - bei konstanten Energiepreisen. Steigen die Preise - eine nicht unrealistische Annahme - dann rechnet sich die Investition entsprechend schneller. Angaben zum Unternehmen: ALUTHERMIC Anselm Lischka Dipl.Ing. Stroofstr. 50 65933 Frankfurt am Main (Germany) Telefon: ++49 (0)69 / 38980170 Telefax: ++49 (0)69 / 38980171 E-Mail-Adresse: info@alu-therm.de Internet: www.alu-therm.de (http://www.alu-therm.de) Verantwortlich für Texteinstellung: DieWebAG Email: presse@diewebag.de Internet: www.diewebag.de/was-ist-seo.php (http://www.diewebag.de/was-ist-seo.php) Firmenkontakt Aluthermic Anselm Lischka Stroofstr. 50 65933 Frankfurt Deutschland E-Mail: anselm.lischka@alu-therm.de Homepage: http://www.alu-therm.de Telefon: 069/38980170 Pressekontakt Aluthermic Anselm Lischka Stroofstr. 50 65933 Frankfurt Deutschland E-Mail: anselm.lischka@alu-therm.de Homepage: http://www.alu-therm.de Telefon: 069/38980170
30. Jan 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anselm Lischka, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 2387 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Aluthermic

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Aluthermic

Nachträglich dämmen, dort wo der Wärmeverlust entsteht

Dort wo Kältebrücken sind, muss gehandelt werden, damit es im Haus schön warm bleibt!

23.12.2011
23.12.2011: Frankfurt am Main: Das Einbauen von neuen Fenstern ist sehr kosten- und zeitaufwendig. Doch gerade hier können Kältebrücken sein und negative Auswirkungen, wie Zugluft, hohe Heizkosten und ähnliches müssen in Kauf genommen werden. Wer in seinem gewerblichen Gebäude oder in seinem Haus Alu Fenster (http:// www.alu-therm.de) hat, der wird diesen Nachteil leider zu spüren bekommen. Die Alu-Fenster waren früher noch nicht thermisch entkoppelt. Damals achtete man nicht wie heute auf einen niedrigen Wärmeverlust. Diese Fenster sind aber meist in Ordnung und weisen selten Verschleißspuren ... | Von Aluthermic

Alufenster richtig dämmen mit Alutherm

Alte Alufenster müssen nicht mehr aufwändig entfernt werden um Energiestandards einzuhalten