aCRM–Lösung für effiziente Vertriebsarbeit im Pharmaumfeld

Von Pharmakon Software GmbH

Pharmakon Software zeigt mit seiner analytischen CRM-Komponente neue Wege im Dialog mit den Kunden
Thumb Strukturelle Veränderungen, verschärfte Anforderungen und ein erhöhtes Kostenbewusstsein erfordern insbesondere in der Pharmaindustrie neue Konzepte, um den Unternehmenserfolg zu sichern. Für die Entwicklung moderner Strategien sowie deren strukturierte Umsetzung bilden die umfangreichen Daten über den Markt, Kunden und Produkte die Basis. Doch wie lassen sich aus der Fülle der Informationen aussagekräftige und insbesondere fundierte Analysen erstellen? Pharmakon Software erkannte schon frühzeitig die Thematik und entwickelte eine analytische CRM-Lösung, die aus den relevanten Daten zielorientierte Reports generiert. Kernelement dieser Komponente innerhalb des zentralen Systems ist die differenzierte Aufbereitung der Daten für die unterschiedlichen Anwendergruppen sowie deren Aufgabengebiete. Zahlreiche Darstellungsmöglichkeiten und eine intuitive Menüführungen sorgen für vielfältige Einsatzgebiete und eine hohe Akzeptanz bei allen Benutzergruppen. Dahinter stehen komplexe Auswertungen, die mittels mehrdimensionaler Analysen und zielgerichteten Reports fundierte Ergebnisse liefern. Das abgestimmte aCRM-Konzept der Pharmakon Software vereint die Informationen operativer CRM-Prozesse mit deren systematischen Auswertung und Bearbeitung. Der Einsatz eines aCRM-Systems bringt den Unternehmen einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil, denn durch die fokussierte Informationsverarbeitung und Ausrichtung an den Kunden können frühzeitig Konzepte und Strategien erstellt werden, die langfristig Ihren Erfolg sichern. Pharmakon Software GmbH Die Pharmakon Software GmbH gilt als einer der führenden CRM-Experten Pharmabereich. Seit 1996 befasst sich das Karlsruher Unternehmen mit den Themen eines ausgewogenen und vor allem praxisorientierten Kundenbeziehungsmanagement-Systems. Die Integration neuster Forschungsergebnisse und die Beachtung aktueller Vorgaben sorgen dafür, dass die Konzepte der Pharmakon auch zukünftige Anforderungen berücksichtigen. Im Vordergrund stehen hierbei immer der direkte Kontakt mit den Kunden und das harmonische Zusammenspiel aller involvierten Bereiche. Pharmakon bietet nicht nur Service im CRM-Umfeld an sondern lebt intensiv ein aktives Kundenbeziehungsmanagement. Auf Basis der jahrelang erarbeiteten CRM-Expertise im Pharmabereich bietet Pharmakon darüber hinaus unabhängige Serviceleistungen in diesem Bereich an. Kontakt Pharmakon Software GmbH Sabine Rudolf Marketing Breite Straße 155 76135 Karlsruhe Tel.: +49 721 / 62 69 68 - 48 Fax: +49 721 / 62 69 68 - 10 Email: presse@pharmakon-software.de www.pharmakon-software.de