Isolationsfestigkeit sicher ermitteln mit dem neuen Hochspannungs-Isolationstester PCE-HVT 1

Von PCE Deutschland GmbH

Isolationstester liefern genaue Informationen über den Zustand der Isolation in elektrischen Einrichtungen.

Mit dem neuen Hochspannungs-Isolationstester PCE-HVT 1 kann eine Isolierung schnell, sicher und günstig geprüft werden. Hochspannungstester ermitteln den tatsächlichen Zustand der Isolation.
Thumb Ein Hochspannungs-Isolationstester misst die Isolationswiderstände in Ohm und prüft somit die elektrische Isolationsfähigkeit und Spannungsfestigkeit. Hochspannungsleitungen, Kabel oder elektrische Anlage werden mit Isolationsmessgeräten (http://www.warensortiment.de/messtechnik/messgeraete/isolationsmesser.htm) überprüft und Sachschäden durch fließende Ableitströme vermieden. Hochspannungstester sind sehr kraftvoll ausgelegt und werden für große Prüffelder und in der Kabelindustrie eingesetzt. Der neue Hochspannungs-Isolationstester PCE-HVT 1 von der PCE Deutschland GmbH ist ein praktisches Gerät, das den Isolationswiderstand bis zu 60 G? misst. Die maximale Prüfspannung, die der Hochspannungs-Isolationstester bereitstellt liegt bei 5000 V und die Samplingrate beträgt 2,5 Hz. Der Hochspannungs-Isolationstester PCE-HVT 1 misst nicht nur den Isolationswiderstand sondern auch Gleich- und Wechselspannung, sowie die Widerstandsmessung bis 6 k?. Der neue PCE-HVT 1 kann außerdem als Durchgangsprüfer sehr gut genutzt werden. Ein Durchgangsprüfer ist ein Prüfgerät, welches optisch oder akustisch anzeigt, ob zwei Verbindungen elektrisch miteinander verbunden sind. Der vielseitige Hochspannungs-Isolationstester PCE-HVT 1 mit den Abmessungen 198 x 148 x 86 mm und einem Gewicht von 1430 g kann über Batterien oder einem beigelegtem Netzteil mit Strom versorgt werden. Diverse Prüfspitzen ermöglichen es dem Hochspannungs-Isolationstester eine Isolationsprüfung an verschiedenen Objekten gefahrlos vorzunehmen. Nach Gebrauch schaltet sich der PCE-HVT 1 automatisch ab und schont somit die Energiezufuhr. Geliefert wird der Hochspannungs-Isolationstester PCE-HVT 1 in einem stabilem Kunststoffkoffer, der vor leichten Erschütterungen schützen soll. Hochspannungstester bringen Vorteile bei der Fehlerdiagnose und Zustandsprüfung. Mit dem neuen Hochspannungs-Isolationstester PCE-HVT 1 kann eine Isolierung schnell, sicher und günstig geprüft werden Mehr Informationen erhalten Interessierte unter: www.warensortiment.de/technische-daten/hochspannungs-isolationstester-pce-hvt-1.htm (http://www.warensortiment.de/technische-daten/hochspannungs-isolationstester-pce-hvt-1.htm) Firmenkontakt PCE Deutschland GmbH Ludger Droste Im Langel 4 59872 Meschede Deutschland E-Mail: ldr@warensortiment.de Homepage: http://www.warensortiment.de Telefon: 01805 976 990 Pressekontakt PCE Deutschland GmbH Karin Celik Im Langel 4 59872 Meschede Deutschland E-Mail: kce@warensortiment.de Homepage: http://www.warensortiment.de Telefon: 01805 976 990