Multi Channel Publishing: InterRed 13 auf der CeBIT

Von InterRed GmbH

Die InterRed GmbH ist in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand auf der CeBIT 2012 in Hannover vertreten. Erstmals vorgestellt wird dort die neue Version „13“ des Content Management und Redaktionssystems InterRed. Der besondere Fokus liegt dieses Jahr auf dem Thema Multi Channel Publishing.
Freies Print-Layout, strukturierte Contentverwaltung, höchste Arbeitsgeschwindigkeit: dreimal ja mit InterRed Die wichtigste Grundlage jeder Multi Channel Publishing Strategie bildet eine strukturierte Contentverwaltung. Ein „Titel“ kann beispielsweise nur dann in verschiedenen Ausgabekanälen als solcher effizient erkannt und genutzt werden, wenn jedem Kanal diese Meta-Information zur Verfügung steht. Die strukturierte Erfassung bedeutet jedoch häufig und insbesondere in den auf Effektivität und Geschwindigkeit optimierten Prozessen von Print-Redaktionen eine kaum lösbare Herausforderung. Nicht so bei InterRed. Dass strukturierter Content, freies Print-Layout und höchste Geschwindigkeit sich gegenseitig sogar befruchten können, zeigt die neue InterRed Version. Neue InterRed-Technologien schaffen den Spagat zwischen Struktur, freiem Layout und höchster Verarbeitungsgeschwindigkeit spielend und eröffnen so auch Hochlast-Produktionen die Vorteile des Multi Channel Publishings. InterRed 13 – schneller, individueller, benutzerfreundlicher InterRed 13 bietet darüber hinaus zahlreiche Verbesserungen und zusätzliche Funktionen für alle Medienkanäle. So wurde unter anderem die Flexibilität der GUI stark erweitert – neben der weitgehenden Bedienungsmöglichkeit des Systems über die Tastatur, ist die InterRed-Oberfläche nun für den Nutzer noch individueller gestaltbar. Der bereits vorhandene Tabellen-Designer wurde ebenfalls optimiert: Ähnlich der aus Office-Produkten bekannten Bedienung wird nun eine noch einfachere Handhabung ermöglicht. Die Integration von externem Content (beispielsweise Agenturmeldungen, Pressemitteilungen, RSS-Feeds, Newsletter etc.) ist so gelöst, dass sowohl die Recherche, als auch die Weiterverwendung mit wenigen Mausklicks erledigt sind. Neben der Vereinfachung der Arbeitsabläufe und der Erhöhung der Arbeitsgeschwindigkeit, wurde auch die System-Performance deutlich erhöht. Dadurch fühlt sich die 100-prozentige Browser-Applikation InterRed wie eine Desktop-Applikation an, nutzt dabei aber alle Vorteile einer Browser-Applikation. Für große Kunden ermöglicht InterRed nun den Aufbau eines Leistungsclusters, so dass jederzeit optimale Sicherheit und Verfügbarkeit des rein browserbasierten Multi Channel Publishing Systems gewährleistet ist. Austausch mit CMS-Experten auf der CeBIT Alle Neuerungen zu InterRed 13 sowie die Suite der gesamten InterRed Produkte werden vom 6. bis zum 10. März 2012 auf der CeBIT in Hannover vorgestellt. Das interessierte Fachpublikum ist herzlich eingeladen, an der Präsentation der neuen Version in Halle 6 am Stand G 31 teilzunehmen um sich anschließend mit Experten über die zahlreichen Möglichkeiten, die InterRed bietet, auszutauschen. Ein Gesprächstermin kann über die Corporate Website, www.InterRed.de, vereinbart werden.
31. Jan 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Nentwig (Tel.: +49 271 / 303 77 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 2872 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die InterRed GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management System (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Live Reporting (Website-Statistik) und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Kataloge.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von InterRed GmbH

25.04.2016: Print, Online, App: alle Medien, eine Publishing-Lösung Egal ob Verlage, Medienhäuser, Dienstleister oder Unternehmen - InterRed bildet für alle Branchen, die "Publishing" benötigen und einsetzen, eine zukunftssichere Grundlage. Die fortschrittliche Technologie bedient sämtliche Medienkanäle wie Print- (z.B. Zeitschriften, Zeitungen, Kataloge, Geschäftsberichte, Marketingmaterialien), Online- (Websites, Social Media, Intra- und Extranet) und App-Publikationen (für Smartphones, Tablets, Smart TVs). Diese werden dank intelligenter Features in einem medienneutralen System erstellt, verwal... | Von InterRed GmbH, aus 57080 Siegen