Berufsinfotag an den Eckert Schulen

Von Dr. Robert Eckert Schulen AG

Erstmals in Ostbayern: Ausbildung zum med.-tech. Radiologieassistenten

Wer nach einem Ausbildungsberuf mit Perspektive sucht sollte sich den Termin schon mal vormerken. Am Samstag dem 11. Februar 2012 veranstalten die Eckert Schulen von 9:00 – 13.00 Uhr ihren Berufsinfotag 2012. Die Besucher erhalten alle Informationen zu den angebotenen Ausbildungsberufen und können sich zudem einen Eindruck über die Einrichtungen verschaffen. Die Ausbildungen sind auf die Standorte Regenstauf und Regensburg West verteilt. Für Interessenten der Ausbildungsberufe Ergotherapeut, Physiotherapeut, Masseur und med. Bademeister, Pflegefachhelfer (Altenpflege) sowie der Weiterbildung zum Wellnesstherapeuten findet der Berufsinfotag am Standort Regensburg West (Puricellistr. 32) statt. Für die Ausbildungen zum Assistenten für Hotel- und Tourismusmanagement, Industrietechnologen, medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten, pharmazeutisch-technischen Assistenten, medizinischen Fachangestellten und, jetzt neu in Kooperation mit dem Uniklinikum Regensburg und dem Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Regensburg, zum medizinisch-technischen Radiologieassistenten findet der Berufsinfotag am Campus der Eckert Schulen in Regenstauf statt. Weitere Informationen sind im Internet unter www.eckert-schulen.de erhältlich.
31. Jan 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Stephan Bauer (Tel.: 09402 502-480 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 139 Wörter, 1258 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die Eckert Schulen mit Sitz in Regenstauf bei Regensburg zählen zu den führenden privaten Unternehmen für berufliche Bildung, Weiterbildung und Rehabilitation in Deutschland. In der über 70-jährigen Firmengeschichte haben knapp 100.000 Menschen einen erfolgreichen Abschluss und damit bessere berufliche Perspektiven erreicht. Derzeit werden rund 7.500 Schüler und Studenten in Voll- bzw. Teilzeitprogrammen sowie in Fernlehre ausgebildet. Bildung vor Ort bieten die Eckert Schulen am Campus in Regenstauf und in ganz Deutschland an.

Die Eckert Schulen tragen dazu bei, dass möglichst viele eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung erhalten. Das Bildungskonzept „Eckert 360 Grad“ stimmt die unterschiedlichen Lebenskonzepte mit den angestrebten Berufswünschen lückenlos und maßgeschneidert aufeinander ab. Die flexible Kursgestaltung, eine praxisnahe Ausbildung und ein herausragendes technisches Know-how sorgen für eine Erfolgsquote von bis zu 100% und öffnen Türen zu attraktiven Arbeitgebern.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Dr. Robert Eckert Schulen AG

27.08.2018: Regenstauf. „Die Herausforderungen steigen“, sagt Markus Johannes Zimmermann. Der Geschäftsführer der Dr. Eckert Akademie weiß: „Das Internet of things revolutioniert nahezu alle Branchen und Berufsfelder.“ Es gilt, mit der fortschreitenden Digitalisierung Schritt zu halten, ständig am Puls der Technologie zu bleiben und sich permanent weiterzubilden. Die Eckert Schulen integrieren zunehmend neueste Branchenstandards in den Unterricht - mit ihren erfolgreichen Abschluss hätten die 457 Absolventen eine solide Basis für eine erfolgreiche Karriere geschaffen. Am Freitag, den 27.07.... | Von Dr. Robert Eckert Schulen AG, aus 93128 Regenstauf