Möbel und Möbelstücke mit modernen Intarsien über ARS LIGNA auch privaten Endkunden zugänglich

Von ARS LIGNA

Intarsien vermitteln ein edles Ambiente und einen Hauch von Luxus im eigenen Heim

Adensen: Mit ausgefallenen und künstlerisch hochwertigen Intarsien und Einlegearbeiten schafft der Designer und Künstler Hartmut Held Möbel und Möbelstücke in individueller Ästhetik und einem unvergänglichem Design.
Die Intarsienkunst hat schon seit Jahrtausenden die Menschen fasziniert. Es handelt sich hierbei um eine Dekorationstechnik ganz besonders künstlerischer Art, bei der auf einer Oberfläche verschiedene Hölzer so in- oder aneinander gelegt werden, dass durch diese Einlegearbeiten die Träger, wie z. B. Möbelstücke, zu wahren Kunstwerken werden. Bereits die ältesten bekannten Hochkulturen kannten Techniken zur Verzierung von Holzgegenständen. So schrieb schon der römische Gelehrte Plinius der Ältere vor 2.000 Jahren in seinem naturwissenschaftlichen Werk "Naturalis historia" (Naturgeschichte), dass mit dem "Belegen der Hölzer" die Zeit des Luxus begann. Bis heute haben Intarsien nichts von ihrer Faszination verloren. Dieses gilt nicht nur für Intarsien in historischen Bauwerken, sondern auch wenn es darum geht, sein eigenes Heim mit einem Hauch von Luxus zu schmücken. Und hier rückt schnell der Designer und Künstler Hartmut Held in den Mittelpunkt, der es wie kaum ein anderer versteht, mit hochwertigen Intarsien zeitlos schöne Kunstwerke entstehen zu lassen. Dabei bedient er sich einer alten Handwerkstechnik, die abstrakt-modern inszeniert in liebevoller Handarbeit wahre Meisterwerke einer Furnier Intarsie (http://www.arsligna.com/index.php?page=intarsie&lang=de) entstehen lässt. Mit ausgefallenen Intarsien und Einlegearbeiten schafft er individuelle Möbel (http://www.arsligna.com/index.php?page=moebel&lang=de) und Möbelstücke in individueller Ästhetik und unvergänglichem Design. Beispiele hierfür sind außergewöhnliche Kompositionen in Form von Schränken und Schrankwänden, Tische und Tischplatten, Wandverkleidungen und Säulenverkleidungen, Bilderrahmen, Garderoben, abgehängte Decken und vieles mehr. ARS LIGNA bietet nicht nur privaten Endkunden eine umfangreiche Palette, auch als Zulieferer für Tischlereien können individuelle Wünsche meisterlich umgesetzt werden. Impressionen über seine "Perlen" des Kunsthandwerks vermittelt die Webseite www.arsligna.com (http://www.arsligna.com). Angaben zum Unternehmen: ARS LIGNA Hartmut Held Bergwinkelsweg 15 31171 Adensen Tel.: 05044 - 98120 Fax: 05044 - 98194 Email: info@arsligna.com Internet: www.arsligna.com (http://www.arsligna.com) Verantwortlich für Texteinstellung: DieWebAG Email: presse@diewebag.de Internet: www.diewebag.de/google-freshness-update.php (http://www.diewebag.de/google-freshness-update.php) Firmenkontakt ARS LIGNA Hartmut Held Bergwinkelsweg 15 31171 Adensen Deutschland E-Mail: info@arsligna.com Homepage: http://www.arsligna.com Telefon: 05044 - 98120 Pressekontakt ARS LIGNA Hartmut Held Bergwinkelsweg 15 31171 Adensen Deutschland E-Mail: info@arsligna.com Homepage: http://www.arsligna.com Telefon: 05044 - 98120
31. Jan 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hartmut Held, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 285 Wörter, 2808 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über ARS LIGNA

Institution
Ihr Kommentar*