Delock stellt exklusiv vor: den Delock 4 Port USB 3.0 Hub DL-61898, der sowohl intern als auch extern betrieben werden kann

Von Tragant Handels- und Beteiligungs GmbH

Delock, eine Handelsmarke der Tragant Handels- und Beteiligungs GmbH, präsentiert den 4 Port USB 3.0 Hub DL-61898, mit dem bis zu vier USB Geräte über einen USB 3.0 Anschluss betrieben werden können. USB 3.0 ist die neue, schnellere Lösung, Peripheriegeräte...
Thumb

Berlin - Zehlendorf, 31.01.2012 - Delock, eine Handelsmarke der Tragant Handels- und Beteiligungs GmbH, präsentiert den 4 Port USB 3.0 Hub DL-61898, mit dem bis zu vier USB Geräte über einen USB 3.0 Anschluss betrieben werden können.

USB 3.0 ist die neue, schnellere Lösung, Peripheriegeräte mit dem Computer oder dem Notebook zu verbinden. Mit einer Geschwindigkeit von maximal 5 Gbs pro Sekunde erzielt diese Verbindung eine höhere Datentransferrate und ermöglicht so eine leistungsstarke Erweiterung für USB Geräte.

Dabei besitzt der Hub nicht nur vier weitere USB Ports sondern noch einen zusätzlichen, der das dort angeschlossene Gerät mit Strom versorgt. Voraussetzung hierfür ist ein angeschlossenes Netzteil.

Ist das erfüllt, können zum Beispiel Handys oder auch Tablet-PCs geladen werden.

Die Besonderheit dieses USB 3.0 Hubs DL-61898 liegt vor allem darin, dass er sowohl extern als auch intern betrieben werden kann. Bei externer Nutzung wird er über ein Kabel mit dem Computer verbunden, wobei er über einen Ein- bzw. Ausschalter verfügt. Zudem zeigen LEDs an, ob auf die jeweiligen Ports zugegriffen wird. Im externen Zustand wird der Hub über das mitgelieferte Netzteil mit Strom versorgt. Für alle fünf Anschlüsse stehen dann insgesamt drei Ampere zur Verfügung.

Intern wird ein 3,5 Zoll Schacht benötigt, in den der Hub gesteckt wird. Dabei erhält der Hub seinen Strom über das ATX Netzteil, sodass jeder USB 3.0 Port 0,9 und der Ladeport maximal 2 Ampere Strom liefert.

Im Lieferumfang enthalten ist eine Auswahl verschiedener Gehäuseblenden, weiß, silberfarben und schwarz, sodass der USB 3.0 Hub DL-61898 in jedes Gehäuse integriert werden kann, ohne sich farblich von diesem zu unterscheiden.

Der Nutzer hat hier einen hohen Grad an Flexibilität bezüglich der Verwendungsmöglichkeiten des Hubs.

Zusammengefasst bietet der Delock USB 3.0 Hub DL-61898 neben einer flexiblen Anwendung auch die Möglichkeit, den Computer vielfältiger zu nutzen, da er diesen um vier USB 3.0 Ports und einen Port zur Stromversorgung erweitert. Dabei überzeugt das Gerät mit der schnelleren Datentransferrate des USB 3.0 Standards und der Eigenschaft, es sowohl intern als auch extern verwenden zu können.

Für den Fachhandel ist der Delock 4 Port USB 3.0 Hub DL-61898 ab sofort über die Distributoren ALSO Actebis GmbH, Alldis Computer GmbH, api Computerhandels GmbH, COS Distribution AG, Devil AG, Fröhlich+Walter GmbH und Herweck AG verfügbar.

Der Endverbraucher kann den DL-61898 zu einem UVP von 46,50 Euro im Fachhandel erwerben.

Der folgende Link führt Sie zu weiterem Bild- und Datenmaterial

Ansprechpartner ? Produkt Management