Extra Express AG setzt bei Logistik und Finanzbuchhaltung auf Exact Globe und TransWare0ne®

Von CSD Management Consulting GmbH

Die Extra Express Transport Logistik AG hat sich für die ERP-Lösung Globe der Exact Software GmbH und die Logistik-Lösung TransWare0ne® der CSD Management Consulting GmbH entschieden, um die Abläufe in der Finanzbuchhaltung und in der Logistik zu optimieren. Die...

Köln, 01.02.2012 - Die Extra Express Transport Logistik AG hat sich für die ERP-Lösung Globe der Exact Software GmbH und die Logistik-Lösung TransWare0ne® der CSD Management Consulting GmbH entschieden, um die Abläufe in der Finanzbuchhaltung und in der Logistik zu optimieren.

Die Kombination von Exact Globe und TransWare0ne® bietet Speditionen eine voll integrierte und harmonisierte Lösung für die FiBu-, Controlling- und Logistikprozesse. Von Anfang an erwies sich das Zusammenspiel der beiden Lösungen für die involvierten Prozesse als unkritisch und effektiv.

Ausschlaggebend für den Einsatz von Globe und TransWare0ne® waren:

- Die Optimierung von komplexen firmenübergreifenden Logistikketten, speziell im kombinierten Verkehr

- Internationales Rechnungswesen mit Reporting in Echtzeit

- Individuelles und hoch flexibles Finanzberichtswesen

- Einsicht in finanzielle Transaktionen für jede Niederlassung

- Die Anpassungsfähigkeit der Software an die firmenspezifischen Besonderheiten

- Die automatische Rechnungs- und Gutschriftenerstellung

- Die tagesgenaue Kontrolle der echten Kosten und Erträge jedes Kunden

Exact Globe ist eine ERP-Lösung für internationale, mittelständische Unternehmen zur Prozessunterstützung und für Analysen in Echtzeit über Ländergrenzen hinweg. Unterstützt und optimiert werden Finanzbuchhaltung, Einkauf, Lager- und Auftragsverwaltung, Produktion bis hin zu Vertrieb/CRM. Mit Exact Globe bietet Exact Software eine schlanke Lösung, die in 40 Sprachen verfügbar ist und der jeweiligen Gesetzgebung entspricht. Sie reduziert die Komplexität, die sich aus der Vielzahl der innerhalb des Unternehmens weltweit genutzten Sprachen, Währungen und Datenformate ergibt, und verbessert die Zusammenarbeit über alle Niederlassungen hinweg.

TransWare0ne® steuert aktiv das Handling. Dies beginnt bei der Angebotserstellung bis hin zur Durchführung jedes Auftrages von der Auftragsannahme mit Ressourcenüberprüfung über die Disposition bis zur Rechnungsstellung und Unterfrachtführerkontrolle. Daten werden einmal erfasst und stehen allen Mitarbeitern in deren Sprachen zur Verfügung. Die Arbeitsabläufe und die Kontrolle von Kundenprojekten können ohne Programmierung individuell angepasst werden.

Dazu Beat Schweighauser, Geschäftsführer bei Extra Express Transport Logistik: " Mit dem skalierbaren Echtzeit-Reporting und dem einfachen Handling von Exact Globe sowie den logistischen Funktionalitäten von TransWare0ne® bin ich in der Lage meine täglichen Arbeitsvorgänge, Kundenwünsche und Berichtsanforderungen optimal und zeitsparend zu erfüllen."

Über Exact

Seit 1984 unterstützt Exact Unternehmen mit Informationstechnologie. Dabei entwickelte sich Exact zu einem globalen Anbieter von Software-Lösungen und Services. Heute erfüllen über 1.800 Mitarbeiter diesen Unternehmer-Geist mit Leben. Täglich helfen unsere Lösungen mehr als 100.000 internationalen und lokalen Unternehmen, ihre Geschäfte erfolgreich zu führen. Exact ist seit Juni 1999 an der Amsterdamer Börse Euronext gelistet. Der Gesamtumsatz betrug 2010 228,2 Millionen Euro. Weitere informationen unter www.exact.de.