Garantierte Sicherheit für Kunden und Partner beim mobilen Werben

Von apprupt GmbH

apprupt erhält als erster mobiler Vermarkter in Deutschland das ePrivacyseal Datenschutzsiegel

Hamburg, 02. Februar 2012 – apprupt, das Premium-Performance-Netzwerk für mobile Werbung, hat das ePrivacy Gütesiegel erhalten. Die von der ePrivacyseal GmbH auf der Basis der in Deutschland geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen durchgeführte Zertifizierung bestätigt apprupt die vorbildliche Erfüllung datenschutzrechtlicher Anforderungen und die Einhaltung des deutschen Datenschutzrechts bei der automatisierten Verarbeitung von personenbezogenen Daten. Mit dem ePrivacyseal Datenschutzgütesiegel unterstreicht apprupt, dass seine Dienstleistungen im Bereich der mobilen Vermarktung mit den im ePrivacyseal-Kriterienkatalog spezifizierten Kriterien, die sich an den Anforderungen des deutschen Datenschutzrechtes orientieren, im Einklang stehen. Als Bestandteil der Zertifizierung ist auch apprupts proprietäre Retargeting-Technologie sowie das speziell für die Vermarktung von mobilen Applikationen eingesetzte, inhouse-entwickelte Downloadtracking für datenschutzkonform befunden worden. Dazu erklärt Martin Behrendt, Datenschutzbeauftragter (DSB-TÜV) bei apprupt: „Datenschutz wird seit jeher bei apprupt groß geschrieben. Die Zertifizierung von ePrivacy bescheinigt uns das nun auch von anerkannter und neutraler Stelle.“ Jascha Samadi, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb, ergänzt: „Im extrem sensiblen Themenumfeld Datenschutz können wir mit der ePrivacy-Zertifizierung datenschutzrechtliche Vorbehalte von Agenturen, Kunden und Partnern zerstreuen und noch stärker Vertrauen schaffen. Die Zertifizierung belegt, dass apprupt mit sämtlichen kundenbezogenen Daten, die wir im operativen Geschäft aggregieren, äußerst verantwortungsvoll umgeht.“ Über apprupt apprupt ist das erste Premium Performance Netzwerk für mobile Werbung. Über ein Netzwerk an reichweitenstarken Premium Publishern ermöglicht apprupt werbetreibenden Unternehmen zielgruppenspezifische und reichweitenstarke Lösungen für mobile Werbung, darunter u. a. App Marketing, die Bewerbung mobiler Websites sowie Premium-Leadgenerierung über interaktive Anzeigenformate wie Click-To-Calendar oder Click-To-Video. Publishern wie etwa WEB.DE, freenet, CIO, CFOworld, TecChannel oder Men’s Health bietet apprupt mit dem Contvertising-Format die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende mobile Anwendungen und Produkte anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic zu monetarisieren. apprupt ist in Deutschland mit Niederlassungen in Hamburg und Düsseldorf vertreten.
02. Feb 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Hamacher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 280 Wörter, 2530 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über apprupt GmbH

apprupt ist das erste Premium Performance Netzwerk für mobile Werbung. Wir bieten werbetreibenden Unternehmen reichweitenstarke und effektive Lösungen für erfolgreiches Werben im mobilen Internet.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von apprupt GmbH

Mobile-to-Offline aus der Hosentasche - apprupt bietet Advertisern revolutionäre Werbeform für Apple Passbook