dapd veröffentlicht Sport-Jahrbuch 2011

Von dapd nachrichtenagentur

(ddp direct)Berlin, 02. Februar 2012. Die Nachrichtenagentur dapd veröffentlicht ein Nachschlagewerk, das die sportlichen Höhepunkte aus dem vergangenen Jahr in Text und Bild darstellt. Das Jahrbuch des Sports 2011 ist ab sofort im Buchhandel erhältlich. In Interviews, Hintergrundberichten und Porträts werden die sportlichen Highlights aus 2011 von der dapd-Sportredaktion aufbereitet: Sebastian Vettel holte als jüngster Rennfahrer aller Zeiten den zweiten Formel-1-Titel, Fußball-Bundestrainer Joachim Löw gratulierte Jürgen Klopp zum Meistertitel und Bastian Schweinsteiger verhalf der deutschen Fußballnationalmannschaft zu Siegen über Brasilien und die Niederlande. Auch Rückschläge wurden von den Autoren begleitet, z.B. im Interview mit Torhüterin Nadine Angerer, die sich an den verpassten Traum vom Sommermärchen während der Frauenfußball-WM erinnert. Abgerundet werden die Beiträge durch die besten Sportfotos des Jahres aus der dapd-Fotoredaktion. Das Jahrbuch zeigt einen Querschnitt der Arbeit unserer Sportredaktion und ist mit dem gleichen Enthusiasmus entstanden, den die Redaktion seit Beginn an den Tag gelegt hat, so Cord Dreyer, dapd-Geschäftsführer und Chefredakteur. Im August 2011 startete die Nachrichtenagentur ihre Sportberichterstattung und entwickelte diese unter der Führung von Sportchef Sebastian Holder zu einem bundesweit anerkannten Dienst. Jahrbuch des Sports 2011: Umfang: 176 Seiten ISBN: 978-3-89533-882-3 Bestelladresse: bestellung[at]werkstatt-auslieferung.de Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/yew6zm Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/medien/dapd-veroeffentlicht-sport-jahrbuch-2011-49379 === Die "Jahrbuch des Sports 2011" zeigt die sportlichen Höhepunkte aus dem vergangenen Jahr in Text und Bild. (Bild) === Shortlink: http://shortpr.com/8w6zsc Permanentlink: http://www.themenportal.de/bilder/die-jahrbuch-des-sports-2011-zeigt-die-sportlichen-hoehepunkte-aus-dem-vergangenen-jahr-in-text-und-bild Firmenkontakt dapd nachrichtenagentur Wolfgang Zehrt Reinhardtstraße 52 10117 Berlin Deutschland E-Mail: susanne.schneider@dapd.de Homepage: http://www.dapd.de Telefon: +49 (0) 30 23122 1376 Pressekontakt dapd nachrichtenagentur Wolfgang Zehrt Reinhardtstraße 52 10117 Berlin Deutschland E-Mail: susanne.schneider@dapd.de Homepage: http:// Telefon: +49 (0) 30 23122 1376
02. Feb 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Zehrt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 2467 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von dapd nachrichtenagentur