'Intelligent Power' für Montanhydraulik: DOXiS4

Von SER Gruppe

Zylinder von Montanhydraulik stecken in Wasserkraftwerken ebenso wie in Tunnelvortriebsmaschinen, Windrädern oder Schwerkranen. Bei der Entwicklung seiner Hightech-Produkte setzt Montanhydraulik auf 'intelligent power' - ein Prädikat, das ebenso auf die...

Neustadt/Wied, 02.02.2012 - Zylinder von Montanhydraulik stecken in Wasserkraftwerken ebenso wie in Tunnelvortriebsmaschinen, Windrädern oder Schwerkranen. Bei der Entwicklung seiner Hightech-Produkte setzt Montanhydraulik auf 'intelligent power' - ein Prädikat, das ebenso auf die ECM-Lösung DOXiS4 zutrifft, die das Hightech-Unternehmen vor einem Jahr eingeführt hat.

Implementiert wurde die elektronische Verarbeitung von Eingangsrechnungen, die nach dem Scannen workflow-gesteuert auf die Postkörbe der zuständigen Mitarbeiter verteilt werden. Die DOXiS4-Lösungen wurden an das eigenentwickelte ERP-System von Montanhydraulik angebunden. In die elektronische Archivierung einbezogen sind nicht nur die Rechnungsbelege, sondern zusätzlich auch rechnungsbezogene Dokumente wie Auftragsbestätigungen, Bestellungen, Lieferscheine etc. Die Archivierung erfolgt mit der neuen DOXiS4 WormLock-Technologie im Filesystem. Sie sorgt für eine sichere Langzeitarchivierung der Rechnungsbelege auf einem Festplattenspeicher. Ebenfalls mittlerweile in den Produktivbetrieb übernommen wurde die eMail-Archivierung für 250 Mitarbeiter.

Weitere geplante Ausbaustufen der ECM-Lösung sind die Einführung der digitalen Kundenakte mit moderner Records Management-Technologie von SER und die Archivierung von Aufträgen.

Über die Montanhydraulik GmbH

Die Montanhydraulik-Gruppe erwirtschaftete 2010 mit rund 1.000 Mitarbeitern an neun Standorten einen Umsatz von 188 Mio. ? und zählt weltweit zu den ersten Adressen für Hydraulikzylinder und hydraulische Systeme. Als internationale Firmengruppe verfügt Montanhydraulik unter anderem über Standorte in Italien, Indien und den Niederlanden.

Unter dem Slogan 'Intelligent Power' entwickelt und fertigt Montanhydraulik in seinem Technologie-Zentrum und in hochmodernen Produktionsstätten innovative Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben. Die Unternehmensgruppe entwickelt und fertigt das komplette Spektrum moderner Zylindertechnologie, vom Kleinzylinder für spezielle Anwendungsbereiche bis zu kompletten hydraulischen Systemen, zum Beispiel für den Stahlwasserbau. Im Jahre 1952 als Handelsunternehmen Montanbedarf gegründet, entwickelte sich Montanhydraulik innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der weltweit führenden Hersteller von Hydraulikzylindern.