Alphatrad Germany eröffnet neue Übersetzungsagentur in Münster

Von ALPHATRAD GERMANY GmbH

Die Optilingua Group betreut ihre Kunden nun auch im Münsterland bei ihren Übersetzungsanfragen

Thumb Münster, Oberzentrum des Münsterlandes, ist nicht nur eine der größten Universitätsstädte Deutschlands, sondern beheimatet auch viele namhafte Industrieunternehmen, wie die Lacksparte der BASF – die BASF Coating GmbH -, Brillux und die Westfalen AG. Weiterhin stellt die Stadt einen wichtigen Dienstleistungs- und Industriestandort der gleichnamigen Region, Münster, dar. All dies wurde nebst der dort ständig wachsenden Nachfrage an Übersetzungsdienstleistungen von der Optilingua Group, in Deutschland vertreten durch Alphatrad Germany, zum Anlass genommen, ein Übersetzungsbüro vor Ort zu eröffnen. Damit möchte Optilingua seinen direkten Kundenkontakt erhöhen und den bereits bestehenden und potenziellen Kunden bei ihren Anfragen als direkter Ansprechpartner beratend zur Seite stehen. Ab Januar 2012 steht das Büro in Münster, Nevinghoff 16, für Übersetzungsanfragen aller Art zur Verfügung – sei es für Privat- oder Geschäftskunden aus der Stadt, der Region oder wirtschaftlich wichtigen Nachbarstädten, wie Bottrop, Gelsenkirchen oder Recklinghausen. Somit besitzt Alphatrad Germany inzwischen 24 Standorte in Deutschland, in denen der Übersetzungsdienstleister seine Kunden direkt vor Ort mit einem umfassenden Übersetzungsservice betreut. So befinden sich Übersetzungsbüros der Firma beispielsweise in den Städten Leipzig, Magdeburg, Mainz, Rostock, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart und Saarbrücken und ab Januar auch in Bielefeld – um nur eine kleine Auswahl aufzuführen. Alphatrad Germany ist mit mehr als 25 Jahren Geschäftserfahrung ein zuverlässiger Partner für Übersetzungsfragen aller Art und inzwischen zu einem wichtigen und gefragten Anbieter in der internationalen Übersetzungsbranche geworden. Das Unternehmen bietet seinen Kunden neben Lektoraten und Fachübersetzungen in über 70 Weltsprachen – wie zum Beispiel Englisch, Portugiesisch, Niederländisch und Farsi – auch Audiotranskriptionen und die Vertonung von fremdsprachigen oder deutschen Texten, sowie Layouting und vieles mehr an. Optilingua eröffnet seinen Kunden mit über 75 Filialen und Übersetzungsbüros in Deutschland, Frankreich, Spanien, Österreich, Großbritannien, Luxemburg, Portugal, der Schweiz, den Vereinigten Staaten und Kanada und und über 3000 muttersprachlichen Übersetzern die Möglichkeit, sich auf ein global für sie arbeitendes Netzwerk, und somit einen umfassenden Übersetzungsservice verlassen zu können. Kunden von Alphatrad Germany schätzen besonders, dass jede Übersetzungsanfrage an erfahrene und kompetente Muttersprachler weitergeleitet wird. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Texte akkurat und nach den Zielvorgaben des jeweiligen Landes der Zielsprache authentisch übersetzt werden. Über Alphatrad Beheimatet in Saarbrücken, bietet das Unternehmen seit über 30 Jahren  Fachübersetzungen für den Internationalen Markt an. Alphatrad Deutschland ist nun als Alphatrad Germany Teil der international arbeitenden Optilingua Group, welche sich durch ihre 3000 weltweit tätigen Übersetzer auszeichnet. Alphatrad Germany ist nach wie vor in den  Übersetzungsbüros der Firma in 24 Städten Deutschlands - dazu zählen unter anderem Leipzig, Magdeburg, Mainz, Rostock, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart und Saarbrücken und ab Januar auch in Bielefeld für Sie da.   Kontakte Für Presse- und Marketingfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Daniel Sommerlade unter der E-Mail-Adresse  marketing@alphatrad.de. Wenn Sie eine Angebot von uns wünschen, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenhotline 0800 101 43 63, schreiben uns eine E-Mail an muenster@alphatrad.de  oder besuchen uns online auf www.alphatrad.de oder in unserem neuen Büro in Münster: Nervinghoff 16, 48147 Münster.