ALPHATRAD GERMANY GmbH |

Alphatrad Germany eröffnet neue Übersetzungsagentur in Münster

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Die Optilingua Group betreut ihre Kunden nun auch im Münsterland bei ihren Übersetzungsanfragen

Münster, Oberzentrum des Münsterlandes, ist nicht nur eine der größten Universitätsstädte Deutschlands, sondern beheimatet auch viele namhafte Industrieunternehmen, wie die Lacksparte der BASF – die BASF Coating GmbH -, Brillux und die Westfalen AG. Weiterhin stellt die Stadt einen wichtigen Dienstleistungs- und Industriestandort der gleichnamigen Region, Münster, dar.

All dies wurde nebst der dort ständig wachsenden Nachfrage an Übersetzungsdienstleistungen von der Optilingua Group, in Deutschland vertreten durch Alphatrad Germany, zum Anlass genommen, ein Übersetzungsbüro vor Ort zu eröffnen. Damit möchte Optilingua seinen direkten Kundenkontakt erhöhen und den bereits bestehenden und potenziellen Kunden bei ihren Anfragen als direkter Ansprechpartner beratend zur Seite stehen.

Ab Januar 2012 steht das Büro in Münster, Nevinghoff 16, für Übersetzungsanfragen aller Art zur Verfügung – sei es für Privat- oder Geschäftskunden aus der Stadt, der Region oder wirtschaftlich wichtigen Nachbarstädten, wie Bottrop, Gelsenkirchen oder Recklinghausen.

Somit besitzt Alphatrad Germany inzwischen 24 Standorte in Deutschland, in denen der Übersetzungsdienstleister seine Kunden direkt vor Ort mit einem umfassenden Übersetzungsservice betreut. So befinden sich Übersetzungsbüros der Firma beispielsweise in den Städten Leipzig, Magdeburg, Mainz, Rostock, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart und Saarbrücken und ab Januar auch in Bielefeld – um nur eine kleine Auswahl aufzuführen.

Alphatrad Germany ist mit mehr als 25 Jahren Geschäftserfahrung ein zuverlässiger Partner für Übersetzungsfragen aller Art und inzwischen zu einem wichtigen und gefragten Anbieter in der internationalen Übersetzungsbranche geworden. Das Unternehmen bietet seinen Kunden neben Lektoraten und Fachübersetzungen in über 70 Weltsprachen – wie zum Beispiel Englisch, Portugiesisch, Niederländisch und Farsi – auch Audiotranskriptionen und die Vertonung von fremdsprachigen oder deutschen Texten, sowie Layouting und vieles mehr an.

Optilingua eröffnet seinen Kunden mit über 75 Filialen und Übersetzungsbüros in Deutschland, Frankreich, Spanien, Österreich, Großbritannien, Luxemburg, Portugal, der Schweiz, den Vereinigten Staaten und Kanada und und über 3000 muttersprachlichen Übersetzern die Möglichkeit, sich auf ein global für sie arbeitendes Netzwerk, und somit einen umfassenden Übersetzungsservice verlassen zu können.

Kunden von Alphatrad Germany schätzen besonders, dass jede Übersetzungsanfrage an erfahrene und kompetente Muttersprachler weitergeleitet wird. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Texte akkurat und nach den Zielvorgaben des jeweiligen Landes der Zielsprache authentisch übersetzt werden.

Über Alphatrad

Beheimatet in Saarbrücken, bietet das Unternehmen seit über 30 Jahren  Fachübersetzungen für den Internationalen Markt an.
Alphatrad Deutschland ist nun als Alphatrad Germany Teil der international arbeitenden Optilingua Group, welche sich durch ihre 3000 weltweit tätigen Übersetzer auszeichnet.
Alphatrad Germany ist nach wie vor in den  Übersetzungsbüros der Firma in 24 Städten Deutschlands - dazu zählen unter anderem Leipzig, Magdeburg, Mainz, Rostock, München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart und Saarbrücken und ab Januar auch in Bielefeld für Sie da.

Kontakte

Für Presse- und Marketingfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Daniel Sommerlade unter der E-Mail-Adresse  marketing@alphatrad.de.
Wenn Sie eine Angebot von uns wünschen, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenhotline 0800 101 43 63, schreiben uns eine E-Mail an muenster@alphatrad.de  oder besuchen uns online auf www.alphatrad.de oder in unserem neuen Büro in Münster: Nervinghoff 16, 48147 Münster.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Sommerlade, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 478 Wörter, 3819 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ALPHATRAD GERMANY GmbH

Über Alphatrad
Beheimatet in Saarbrücken, bietet das Unternehmen seit über 30 Jahren Fachübersetzungen für den Internationalen Markt an.
Alphatrad Deutschland ist nun als Alphatrad Germany Teil der i

Weitere Pressemitteilungen von ALPHATRAD GERMANY GmbH lesen:

Alphatrad Germany GmbH | 26.03.2018

Höher, schneller, weiter: Internationale Dialoge für Unternehmen per Audio-Content

Digitale Dialoge kennen keine Grenzen - für die Vertonung von Sprache für internationale Zielgruppen, die Video-Content, Sprachkommentare oder E-Learning-Materialien etc. konsumieren, erweitert ALPHATRAD seine Datenbank auf 600 professionelle Sprec...
ALPHATRAD GERMANY GmbH | 01.07.2015

Pharmazeutische Übersetzungen | ALPHATRAD Köln vergrößert sich

Der Großraum Köln ist einer der größten Pharmastandorte Deutschlands. Einen guten Teil trägt die weltweit tätige Bayer AG in Leverkusen dazu bei, dass Arzneimittelforschung und -produktion an diesem Standort auf höchstem Niveau stattfinden. "D...
Alphatrad Germany GmbH | 26.02.2014

Verbesserte Übersetzungsdienstleistungen

Seit 2007 bis jetzt, einer Zeitspanne, in der das Wirtschaftswesen im Allgemeinen und im Besonderen größtenteils schwere Rückschläge einstecken musste, haben Übersetzungs- und Dolmetscher-Dienstleistungen einen deutlichen Zuwachs erlebt. 2013 ...