crossbase-Übersetzungsworkflow bietet auf Knopfdruck den aktuellen Status der Übersetzung an

Von crossbase mediasolution GmbH

Der crossbase-Übersetzungsworkflow für Texte und Produktmerkmale im PIM-System ermöglicht eine starke Reduktion der Übersetzungskosten und sichert Qualität und Einheitlichkeit der Übersetzungen.
Thumb Bisher konnte während der Datenpflege und Medienproduktion jedoch nicht festgestellt werden, ob bereits alle Texte übersetzt sind oder welche Texte momentan übersetzt werden und zu welchem Zeitpunkt vorliegen. Um die Vollständigkeit der Übersetzungen zu prüfen, mussten die Texte immer in der Zielsprache exportiert werden. Um den genauen Status der Übersetzungen auf Knopfdruck auswerten zu können, wird (neu) in der Datenbank daher vermerkt, welcher Text zur Übersetzung exportiert wurde. Beim Export wird dabei geprüft, welche Texte bereits exportiert und in Aufrag gegeben worden sind. Dies vermeidet Doppeltübersetzungen. Zudem kann der Anwender bei jedem Export ergänzende Informationen zu einem Übersetzungsauftrag hinterlegen, siehe folgende Bilder. Bei der Arbeit mit den Datenpflege- und Medienproduktionsprogrammen können anhand des Übersetzungsstatus folgende Hinweise ausgegeben werden: Es kann z.B. im Kontext eines Katalogs, Kapitels oder einer Seite angezeigt werden, wie der Übersetzungsstatus pro Zielsprache ist. Hierbei erkennt der Mediengestalter Handlungsbedarf, falls noch Übersetzungsaufträge erstellen werden müssen bzw. erhält die Information wann die Übersetzung erwartet wird. Umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten für den Import der übersetzten Texte runden den Funktionsumfang ab. Z.B. kann definiert werden, ob ein Text in der Zielsprache importiert werden soll, wenn sich der quellsprachige Text seit Erstellung des Übersetzungsauftrages geändert hat. Link zur Pressemeldung: http://www.crossbase.de/cbx/cms/DE/DE/web/home/news/news_full?newsId=1002084213 Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH: crossbase-Strategie ist es, alle Anforderungen im Umfeld der Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine komplett eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von Bilddatenbanken über einen Onlineauftritt und einen Onlinekatalog bis hin zur Automatisierung von Printpublikationen und elektronischen Katalogen für das eBusiness. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation. Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Ziehl-Abegg AG, Leuco GmbH & Co. KG und die Franke GmbH. Kontakt: crossbase mediasolution GmbH Herr Thomas Kern Otto-Lilienthal-Straße 36 D-71034 Böblingen Tel.: +49(0)7031/714-720 Fax: +49(0)7031/714-723 E-Mail: t.kern@crossbase.de Internet: www.crossbase.de