Bestens versichert mit SOLARKAUF

Von Saint-Gobain Building Distribution Deutschland

Photovoltaik-Komplettanbieter erweitert Full-Service Angebot mit kostenfreier Solarversicherung

SOLARKAUF Kunden erhalten ab sofort beim Kauf einer Photovoltaik Komplettanlage eine kostenfreie Solarversicherung.
FRANKFURT, 06. Februar 2012 – Solarkauf, die Photovoltaik-Vertriebsmarke der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD), baut das Leistungsspektrum als Full-Service-Anbieter nach dem Motto „alles aus einer Hand“ weiter aus. Seit Jahresbeginn haben Kunden, die sich für den Kauf einer Photovoltaik Komplettanlage von Solarkauf entscheiden, die Möglichkeit eine kostenfreie Solarversicherung zu erhalten. Die Versicherung wurde speziell für die Anforderungen kleiner und mittlerer Anlagen konzipiert und sichert alle unvorhergesehen Ereignisse vom Konstruktionsfehler, über Diebstahl bis hin zu Schäden in Folge extremer Wetterlagen ab. Versichert ist das gesamte Solaranlagensystem Die Solarversicherung ist ein gemeinsames Angebot der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH und der Condor Versicherungsgruppe. Die Kunden erhalten die kostenfreie Versicherung mit dem Kauf einer Photovoltaikanlage für drei Jahre. Bislang ist ein so umfangreiches Versicherungspaket, welches direkt mit dem Kauf der Anlage wirksam wird, einmalig im deutschen Photovoltaik-Markt. Nach den drei Jahren kann der Kunde selbst entscheiden, ob er die Absicherung weiterhin selbst übernehmen möchte. „Wir sind besonders stolz dieses einmalige Angebot im Rahmen unserer Full-Service-Leistungen von Solarkauf anbieten zu können.“, erläutert Axel Berger, Direktor Marketing und Geschäftsleiter von Solarkauf. Damit wird das Leistungsspektrum von der Beratung, über das Systemsortiment und Montage durch Fachpartner bis hin zur Versicherungsleistung von Solarkauf komplettiert. „Gerade Sicherheitsrisiken werden bei der Entscheidung für eine Solaranlage viel diskutiert. Eine kostenfreie Versicherung, die sämtliche Schäden abdeckt, die durch unvorhergesehene und von außen einwirkende Ursachen eingetreten sind, kann die Kaufentscheidung erleichtern und Kostenrisiken für unsere Kunden minimieren.“, so der Geschäftsleiter. Die Solarversicherung der SGBDD deckt das gesamte Anlagensystem und somit jedes einzelne Kilowatt peak bis zu einem Gesamtanschaffungswert von 4 Millionen Euro ab. Neben den Modulen, sind die Montage- und Befestigungselemente, Wechselrichter, Verkabelungen sowie Laderegler und Sicherheitssysteme abgesichert. Die Versicherung übernimmt zum einen die notwendigen Reparaturkosten bis hin zum Neuwert der Anlage. Zum anderen sind Einnahmeverluste mit einer pauschalen Tagesentschädigung abgedeckt. Kunden erhalten die Versicherung direkt beim Kauf einer Komplettanlage von einem Solarkauf Fachpartner. Es muss nur ein Inbetriebnahmeprotokoll durch den Anlagenbetreiber und das Installationsunternehmen ausgefüllt und bei der SGBDD eingereicht werden. Vorteile für Solarkauf Fachpartner Solarkauf ist an über 70 Standorten bundesweit präsent, in den Niederlassungen der SGBDD werden täglich Kunden zum Photovoltaik Systemsortiment beraten. Darüber hinaus verfügt Solarkauf über ein breites Netz von Fachpartnern und Solarteuren, die eine fachgerechte Montage der Anlage gewährleisten. Handwerksbetriebe, die im Rahmen des Partnerprogramms SolarkaufPlus aktiv sind, haben somit exklusiv die Möglichkeit ihren Kunden mit der Versicherung einen besonderen Mehrwert mit der Entscheidung für eine Photovoltaik-Anlage von Solarkauf anzubieten. Weitere Information zur Photovoltaik Versicherung sind unter http://www.solarkauf.de/produkte/photovoltaikversicherung/ zu erhalten.
06. Feb 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Will (Tel.: 496940505324), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 411 Wörter, 3449 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Saint-Gobain Building Distribution Deutschland