NETWAYS GmbH |

OSS in Rechenzentren und großen IT Umgebungen – Open Source Data Center Conference 2012

Der äußerst erfolgreiche Call for Papers zur OSDC 2012 ist abgeschlossen und die ersten Inhalte des zweisprachigen Konferenzprogramms stehen fest.

Nürnberg, 01.02.2012

Mit dem Schwerpunktthema "Agile Infrastructures" findet vom 25. bis 26. April 2012 die vierte OSDC in Nürnberg statt. Die drei thematischen Blöcke „Devops and Methods“, „Databases“ sowie „Scalability and Infrastructure“ werden die gesamte Bandbreite des Einsatzbereiches von Open Source Software in Rechenzentren und großen IT Umgebungen abbilden.

Die international ausgerichtete Konferenz bietet insbesondere erfahrenen Administratoren und Architekten ein optimales Forum zum Austausch mit ausgewiesenen OS-Spezialisten, wie Mark Burgess (CFEngine), Kris Buytaert (inutis) oder Kristian Köhntopp (booking.com) Mit ihrem breiten und vielfältigen Vortragsprogramm bietet die Open Source Data Center Conference die Gelegenheit, sich das aktuellste Know-how für die tägliche Praxis anzueignen.

Vertiefte Kenntnisse lassen sich außerdem zu den Themen OpenNebula, IPv6 und Puppet Configuration Management erwerben. In einem der drei am Vortag der Konferenz angeboteten1-Tages-Workshops wird besonderer Wert auf eine intensive Wissensvermittlung in kleinen Gruppen gelegt. Die Zahl der Teilnehmer ist daher auf maximal 12 begrenzt.

Zur Teilnahme an der OSDC 2012 stehen zwei verschiedene Buchungspakete zum Preis von 950,00 €, bzw. 850,00 € zur Auswahl. Noch bis zum 15.02.2012 gelten die vergünstigten Early-Bird-Preise.

Die Teilnahme an einem der Intensiv-Workshops ist zum Preis von 480,00 € individuell hinzu buchbar.

Organisator der Konferenz ist die in Nürnberg ansässige NETWAYS GmbH. Der führende Anbieter von Dienstleistungen rund um das Thema Open Source Systems Management, Data Center Solutions, Hosting und Monitoring.

Alle weiteren Informationen zur Open Source Data Center Conference 2012 sind unter http://www.netways.de/osdc erhältlich.

Alle Daten im Detail
Open Source Data Center Conference 2012
www.netways.de/osdc
25. & 26. April 2012
Hotel Holiday Inn Nürnberg

Frau Pamela Mohr
Eventmanager
pamela.mohr@netways.de
NETWAYS GmbH
Deutschherrnstr. 15-19
D-90429 Nürnberg
www.netways.de

Die NETWAYS GmbH unterstützt seit mehr als 15 Jahren Unternehmen beim Management komplexer IT Umgebungen auf der Basis von Open Source Software.
Die angebotenen Lösungen und High-End Services auf der Grundlage von Linux und Open Source Tools ermöglichen den störungsfreien Betrieb von Netzen, Servern und Applikationen. Dazu gehören Availability- und Performance-Monitoring mit Nagios und Icinga, Service- und Configuration-Management, Cluster- und Loadbalancing-Systeme für Open Source Rechenzentren sowie ergänzende Services wie Hosting, Betrieb und Servermanagement.

Zu ihren Kunden zählt die NETWAYS GmbH Unternehmen und Organisationen aller Branchen wie die Postbank, Bayer Schering, Daimler, Telekom, REWE, neckermann, MDR, Rakuten, StayFriends, oder die GFK.

NETWAYS ist darüber hinaus Veranstalter von Konferenzen und Schulungen zum Thema Open Source Monitoring und Open Source Data Center Solutions. Mit den alljährlich in Nürnberg stattfindenden Veranstaltungen „Open Source Monitoring Conference“ und „Open Source Data Center Conference“ hat NETWAYS die europaweit führenden Veranstaltungen zu diesen Themenbereichen etabliert.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Pamela Mohr (Tel.: 0911 92885 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 394 Wörter, 3311 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: NETWAYS GmbH

Die angebotenen Lösungen und High-End Services auf der Grundlage von Linux und Open Source Tools ermöglichen den störungsfreien Betrieb von Netzen, Servern und Applikationen. Dazu gehören Availability- und Performance Monitoring mit Icinga, Service- und Configuration Management, Cluster- und Loadbalancing Systeme für Open Source Rechenzentren sowie ergänzende Services wie Hosting, Betrieb und Servermanagement.
NETWAYS ist außerdem Veranstalter von Konferenzen und Schulungen zum Thema Open Source Monitoring und Open Source Data Center Solutions.

Weitere Pressemitteilungen von NETWAYS GmbH lesen:

Netways GmbH | 23.05.2017

Open Source Monitoring Conference 2017 - Call for Papers bis 30.06.2017

Nürnberg, 23.05.2017   Bis zum 30.06.2017 haben Referenten die Möglichkeit, ihre Konferenzbeiträge über die Veranstaltungswebseite (www.osmc.de) einzureichen. Gesucht werden insbesondere sehr technische Beiträge mit großem Praxisbezug, Einblic...
Netways GmbH | 09.05.2017

OSDC 2017 – Letzte Tickets erhältlich

Nürnberg den, 09.05.2017   Zwei Wochen vor der Konferenz sind nur noch wenige Tickets erhältlich. Die Anmeldung zur Konferenzteilnahme sowie zu einem der drei Intensiv-Workshops am Vortag der Veranstaltung erfolgt über die offizielle Webseite unt...
Netways GmbH | 12.04.2017

Open Source Data Center Conference – Programm online

Nürnberg den, 12.04.2017   Den Auftakt der englischsprachigen Konferenz bilden am 16. Mai drei Workshops, in denen die Teilnehmer sich vertieftes Praxiswissen aneignen und dieses in unterschiedlichen Anwendungsszenarien einsetzen. Als Themen stehen...