combit Relationship Manager 6 goes mobile

Von combit GmbH

Daten immer und überall up to date

Konstanz, 06.02.2012: Eine mobile Variante seiner Kontaktmanagement Software cRM 6 bietet das Konstanzer Softwarehaus zwar seit einer Weile schon an, mit dem jetzigen Service Pack kommt allerdings ein echtes Schmankerl hinzu. Der Nutzer kann jetzt zwischen einem herkömmlichen Zugang, ideal für Tablet (z.B. iPad) und Laptop, oder einem mobilen Zugang, der sogenannten WebApp, mit speziell angeglichener Anwendungsoberfläche für das Smartphone entscheiden. Die Anwendungsoberflächen für iPhone, Android & Co können hierbei individuell und nach Belieben vom Anwender selbst im lokalen WebClient festgelegt werden. Der cRM 6 bleibt daher auch im mobilen Bereich seinem Ruf treu, eines der flexibelsten Kundenbeziehungsmanagement-Systeme auf dem Markt zu sein.Außerdem hat das Konstanzer Softwarehaus den Aspekt Datensicherheit bei cRM Mobile nicht vernachlässigt. So werden keine Kunden- und Adressdaten auf dem mobilen Endgerät gespeichert. Zugegebenermaßen steht dem Nutzer beim mobilen combit CRM zwar nicht der vollständige Leistungsumfang eines Windows Client zur Verfügung, allerdings die Features, welche erfahrungsgemäß, normalerweise im Außendienst am meisten benötigt werden. Hierzu zählen beispielsweise viele Bearbeitungsmöglichkeiten der Datensätze, intelligente Kommunikationsfelder für Anrufe, eMail- und SMS-Versand, Dokumentenanzeige wie z.B. PDF (abhängig von Gerät und App), Aufgaben- und Terminansichten inklusive Serienterminereignissen u.v.m. Der größte Vorteil von cRM Mobile ist mit Sicherheit die Zeitersparnis. So sind cRM Daten immer und an jedem Ort der Welt abrufbar - dazu wird lediglich ein Internetzugang gebraucht. Zahlreiche Rückfragen können hiermit in Zukunft umgangen und anstehende Aufgaben effizient von unterwegs erledigt werden. Kunden und Interessenten können die mobile cRM-Variante jederzeit online und kostenlos ausprobieren: www.combit.net/crm-software/mobile-crm -------------------- combit Relationship Manager: Die Software Mit der cRM-Softwarelösung combit Relationship Manager erhalten Firmen jeder Branche und Größe Unterstützung bei Prozessen der Kundenakquise und -bindung. Unabhängig von Benutzeranzahl und Datenmenge werden kundenbezogene Prozesse abteilungsübergreifend in Qualität und Effizienz verbessert. Der Anwender hat die Option zwischen einer Reihe von Lösungen, z. B. für unterschiedliche Organisationsgrößen und Branchen. Diese werden schon mitgeliefert bzw. können von zertifizierten combit Solution Partnern gekauft werden. Dabei steht die cRM-Anwendung von combit ganz im Zeichen der Flexibilität, denn Oberfläche und Struktur können individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden. Mit der kostenlosen Demoversion können alle Produktfunktionen 45 Tage intensiv probiert werden: www.combit.net/crm-software/testversion
06. Feb 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Brita Dannenmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 2865 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über combit GmbH

Seit 1989 hat sich combit erfolgreich auf dem deutschsprachigen und internationalen Markt etabliert und in den Bereichen Reporting, CRM und Kontaktmanagement einen Namen gemacht. Weit über hundert Auszeichnungen durch Fachpresse und Leser sowie zahlreiche Stimmen begeisterter Kunden bestätigen den Erfolg.

List & Label
Tausende von Entwick­ler­teams und Millionen End-User vertrauen dem mehrfach preis­ge­krönten Reporting Tool combit List & Label. Seit 1992 schätzen Kunden weltweit die schnelle, unkompli­zierte Einbin­dung, den ohne weitere Lizenz­kosten weitergeb­baren Report Designer und den umfang­reichen Report­generator.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von combit GmbH

Version 10 der combit CRM Software erschienen