MRMLOGIQ und ABN AMRO bauen Markenportal aus

Von BrandMaker GmbH

MRMLOGIQ, ein auf Marketing Prozess Optimierung spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Sitz in Amsterdam, gibt die erfolgreiche Erweiterung des ABN AMRO-Markenportals um einen Werbemittelshop bekannt. Der Shop befähigt die in der Kundenkommunikation...

Amsterdam, 03.02.2012 - MRMLOGIQ, ein auf Marketing Prozess Optimierung spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Sitz in Amsterdam, gibt die erfolgreiche Erweiterung des ABN AMRO-Markenportals um einen Werbemittelshop bekannt. Der Shop befähigt die in der Kundenkommunikation tätigen Mitarbeiter von ABN AMRO, einer führenden Retail- und Geschäftsbank in den Niederlanden, Plakate, Einladungen und Anzeigen zu erstellen, die sich an den Wünschen und Anforderungen der lokalen Märkte und Kunden ausrichten. Die Publikationen werden mit der Marketing Resource Management-Software von BrandMaker aus der zentralen Marketingplattform heraus generiert. Dadurch entsprechen die lokalisierten Kommunikationsmittel stets den vorgegebenen Markenrichtlinien und Kampagnenanforderungen von ABN AMRO. Da die Bestellungen automatisiert an den Lieferanten übermittelt werden, ist darüber hinaus sichergestellt, dass die Medien in der gewünschten Qualität und zum vereinbarten Preis produziert werden.

"Gemeinsam mit dem ABN AMRO-Projektteam haben wir die große Vielfalt des existierenden Marketingmaterials unter die Lupe genommen", erklärt Frans Riemersma, Geschäftsführer von MRMLOGIQ. "Um die Bedürfnisse der ABN AMRO-Kunden noch besser zu adressieren, haben wir als Ausgangsbasis ein Set an Kerndokumenten herausgearbeitet. Die Einbettung dieses Dokumenten-Portfolios in die Technologieplattform ist ein wichtiger Schritt im gesamten Änderungsprozess." In den nächsten Monaten werden sie den Shop sukzessive um weitere Dokumente ausbauen. Madelon van Mierlo, Head of Brand Management von ABN AMRO, ergänzt: "Mit der Einführung des Werbemittelshops haben wir einen Riesenschritt nach vorn gemacht, was die effiziente Entwicklung unserer Marketingmaterialien angeht." Mit dem neuen Tool ist es ABN AMRO möglich, eine Reihe von Dokumenten zu standardisieren. "Das bedeutet, dass wir nicht jedes Mal von Null beginnen müssen, wenn wir beispielsweise ein Plakat für die Neueröffnung einer Niederlassung oder eine Seminareinladung benötigen", so van Mierlo. "Dieser Ansatz ist nicht nur sehr kosteneffizient, sondern sorgt vor allem auch für Konsistenz in der Marketingkommunikation."

Über MRMLOGIQ

Das Beratungsunternehmen MRMLOGIQ mit Sitz in Amsterdam hat sich auf die Optimierung von Marketingprozessen spezialisiert. Das Team von MRMLOGIQ unterstützt Unternehmen dabei, bessere, schnellere und kostengünstigere Marketingabläufe zu entwickeln und zu implementieren. Die Idee dahinter ist, Marketern, Lieferanten, Einkäufern und IT-Spezialisten eine effektivere Steuerung operativer Prozesse zu ermöglichen und sie zu befähigen, ihre Marketingideen in Marketingerfolge umzuwandeln.

03. Feb 2012

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis