Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Wie Mitarbeiter überzeugte eLearner werden - Internes Marketing für eLearning
Von [kapete]
Workshop auf dem zweiten Fernausbildungskongress der Bundeswehr in Hamburg
Am 21. September findet der Workshop Wie Mitarbeiter überzeugte eLearner werden - Internes Marketing für eLearning als Bestandteil des Fernausbildungskongresses der Bundeswehr in Hamburg statt. Die Unternehmen Goodyear, Konica Minolta, RAG und T-Mobile präsentieren Best-Practice-Beispiele. eLearning-Anbieter wie ed-lab, HQ und Thomson NETg erläutern ihre integrativen Konzepte zur internen Vermarktung von eLearning-Angeboten. Zusätzlich zu den Projekt- und Konzeptpräsentationen bietet der Workshop einen interaktiven Teil, in dem alle Teilnehmer gemeinsam mit den Experten eine übertragbare Checkliste erarbeiten. Je nach Teilnehmerzahl werden Kleingruppen gebildet. Der Workshop richtet sich an eLearning-Verantwortliche in Unternehmen und öffentlichen Institutionen, die eLearning neu einführen oder Ihren Mitarbeitern bereits regelmäßig eLearning-Angebote zur Verfügung stellen. Seminarleiter sind Ulrike Timmler und Ralph Müller, Inhaber der Kölner Kommunikationsagentur [kapete].
04.08.2005
04. Aug 2005
Bewerten Sie diesen Artikel
Teilen Sie diesen Artikel
Keywords
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Corinna König, verantwortlich.Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2743 Zeichen. Artikel reklamieren
Über [kapete]
Kommentar hinzufügen
Weitere Pressemeldungen von [kapete]
[kapete] überzeugt Deutsche Zentralbibliothek für Medizin
Neues Werbe-Konzept für Medpilot
09.05.2006
09.05.2006:
Die Kölner Kommunikationsagentur [kapete] OHG ist unter sechs Wettbewerbern als Sieger aus dem Pitch um den Medpilot-Etat der ortsansässigen Deutschen Zentralbibliothek für Medizin hervorgegangen. Das Marketing- und Werbekonzept von [kapete], das die neuen Auftraggeber überzeugte, wurde in einer Netzwerk-Kooperation mit dem Werbefachmann und jetzigen Projektleiter Christian Staaden entwickelt. Im Mittelpunkt der neuen Aufgabe steht das Re-Design der Website, des Logos und der Werbemittel des medizinischen Online Informationsportals Medpilot. Die entwickelten Marketing-Maßnahmen sollen den... | Weiterlesen
WEBACAD und [kapete] rennen offene Türen ein
Große Nachfrage nach internem Marketing für eLearning
21.02.2006
21.02.2006:
Wir machen E-Learning aber keiner macht mit. Dieser Ausspruch wird der Vergangenheit angehören, wenn man die Regeln des Marketing auch auf die interne Kundschaft überträgt. Das versprachen zumindest Sünne Eichler von WEBACAD und Ulrike Timmler von [kapete] auf ihrem Workshop internes Marketing für E-Learning auf der diesjährigen LEARNTEC in Karlsruhe. Unter dem Motto interessiert - engagiert - motiviert: Durch Marketing und Motivation die Akzeptanz von E-Learning steigern gaben sie und weitere Experten Hilfestellung und Ratschläge zum Thema.
Neue Wege gehen auf bewährten... | Weiterlesen
Training heute und morgen Neue Technologien im Einsatz
Das Trainer Symposium bereitet auf das Training im Jahre 2010 vor
23.11.2004
23.11.2004:
Veränderte Arbeitsbedingungen und neue Kommunikationstechnologien erfordern und ermöglichen neue Arbeits- und Trainingsmethoden. Mitarbeiter und Trainer müssen eine hohe Technologie- und Medienkompetenz aufbauen und stetig erweitern. Für einen erfolgreichen Trainer ist es unerlässlich, sich Wissen über die neusten Technologien anzueignen und dieses Wissen ständig zu aktualisieren, so erläutern Lore Reß und Ralph Müller ihren Leitgedanken für das Trainer Symposium. Ein neuer und wesentlicher Ansatz des Veranstaltungskonzeptes ist der Gedanke Learning by Doing. Die Teilnehmer ... | Weiterlesen