Ciklum Seminar-Reihe zu Nearshoring

Von Ciklum

Markant gestiegenes Interesse an Nearshoring ? Plattform für Informationsaustausch und Networking

Zürich, 6. Februar 2012 ? Der Nearshore-Spezialist Ciklum stellt in der Schweiz ein ungebremstes Interesse an Nearshoring fest. Interessierte suchen nach einer Plattform für den Erfahrungsaustausch und um offene Fragen zu diskutieren. Deshalb lanciert...

München, 06.02.2012 - Zürich, 6. Februar 2012 ? Der Nearshore-Spezialist Ciklum stellt in der Schweiz ein ungebremstes Interesse an Nearshoring fest. Interessierte suchen nach einer Plattform für den Erfahrungsaustausch und um offene Fragen zu diskutieren. Deshalb lanciert Ciklum AG 2012 in Zürich eine Seminar-Reihe, die solch ein Forum bietet und Interessenten, Kunden sowie Nearshoring-Spezialisten zusammen bringt. Start ist am 7. März zum Thema 'Mobile', weitere Seminare folgen am 20. Juni und 23. Oktober.

Das Interesse an Nearshoring Softwareentwicklung ist laut Ciklum markant steigend. Um den Informationsbedarf in der Schweiz zu decken, lanciert Ciklum eine Seminar-Reihe zu Nearshoring. An jeweils einem Nachmittag thematisiert Ciklum strategische Inhalte und präsentiert Referenzkunden, Vorgehensweisen, Best Practices und Resultate. Franco Dal Molin, Ciklum Country Manager Schweiz, erklärt: 'Unsere Seminare sind keine Verkaufsveranstaltungen, sondern bieten eine Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch.'

Die Ciklum Seminarreihe startet am 7.März 2012 mit dem Thema 'Mobile'. Dabei werden unterschiedliche Projekte vorgestellt, die gezielt für mobile Geräte wie Smartphones entwickelt wurden. Martin Coul, CEO & Founder von ?The Coul Room? beleuchtet in seiner Keynote ?Erkenntnisse und Inspirationen aus dem Epizentrum des mobilen Ökosystems?. Mobile-Experte Coul war untern anderem für HTC, Nokia, Samsung, Skype, Sony Ericsson und Symbian tätig. Die Xeebel AG stellt ihr Projekt www.heatmapz.com vor, eine Social-Couponing Software für Club- und Partybesucher sowie Veranstalter. Die nächste Session wird von VIPERA (www.vipera.com) bestritten und beleuchtet den Aufbau ihrer Mobile Payment Services Plattform. Der CTO von VIPERA berichtet zudem über seine Erfahrungen nach einem Jahr Nearshoring.

Am 20. Juni heisst das Thema "Nearshore Strategien". Der CTO von ricardo.ch sowie weitere Schweizer Ciklum Kunden berichten über ihre Erfahrungen und lassen die Seminar-Teilnehmer an ihren Gedanken zu strate¬gischen Entscheiden bezüglich Nearshoring teilhaben. Am 23. Oktober schliesslich steht das Thema "Agile" auf dem Programm, dann werden die Mess- und Vergleichbarkeit von Methoden-Adhärenz und Performance von SCRUM Teams diskutiert. Dank mehr als 150 agilen Kundenteams verfügt Ciklum dazu über eine statistisch signifikante Datenbasis.

Die Ciklum Seminare finden jeweils im Konferenzzentrum ?Clouds? im 34. Stock des Prime Tower in Zürich von 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr statt. Weitere Informationen finden sich unter http://www.ciklum.com/pressroom/events/

Interessierte registrieren sich für das ?Mobile?-Seminar vom 7. März unter: http://de.amiando.com/mobileseminar

Bei frühzeitiger Registrierung sind die Veranstaltungen kostenlos.

Weitere Information erhalten Sie bei:

CIKLUM AG

Franco Dal Molin