Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Lingner Marketing steigert 2011 den Umsatz im zweistelligen Prozentbereich

Von Lingner Marketing

Erstmals 55 Mitarbeiter beschäftigt Münchner Dependance übertrifft Erwartungen

(ddp direct)Fürth, 07. Februar 2012 Lingner Marketing blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 zurück. Die Full-Service-Agentur, mit Sitz in Fürth und München, verzeichnet ein Umsatzplus von 38 Prozent und liegt mit diesem außerordentlichen Ergebnis weit über den Prognosen des GWA Herbstmonitors, der für das gesamte Geschäftsjahr 2011 ein Umsatzplus von 4,4 Prozent voraussagte. Zurückzuführen ist das beträchtliche Wachstum von Lingner auf den erfolgreichen Ausbau ...
(ddp direct)Fürth, 07. Februar 2012 Lingner Marketing blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 zurück. Die Full-Service-Agentur, mit Sitz in Fürth und München, verzeichnet ein Umsatzplus von 38 Prozent und liegt mit diesem außerordentlichen Ergebnis weit über den Prognosen des GWA Herbstmonitors, der für das gesamte Geschäftsjahr 2011 ein Umsatzplus von 4,4 Prozent voraussagte. Zurückzuführen ist das beträchtliche Wachstum von Lingner auf den erfolgreichen Ausbau langjähriger Kundenbeziehungen und zahlreiche Neukundengewinne. Unter anderem konnte die Agentur perfecta, impuls, Dehner, BAUR und Beckmann als Kunden begrüßen. Auch in puncto Mitarbeiter legte Lingner Marketing im Jahr 2011 zu. Mit dem Wachstumsschub stockte die Agentur die Mitarbeiterzahl auf und konnte zehn neue Stellen schaffen. Vor allem die Bereiche Online, Grafik und Projektmanagement wurden personell aufgestockt. Aktuell sind 55 Mitarbeiter an den beiden Standorten in Fürth und München beschäftigt. Die 2010 eröffnete Dependance in München hat sich im ersten Jahr nach ihrer Gründung erfolgreich etabliert und unter anderem das Neukundengeschäft der Agentur verstärkt. Kompetenzfeld Online weiterhin auf Wachstumskurs Auch in 2012 wird das Online-Geschäft eines der Wachstumsfelder der Agentur sein. Sibylle Lingner, Geschäftsführerin Lingner Marketing, erwartet einen weiteren Anstieg der Aufträge: Ich gehe davon aus, dass wir auch in diesem Jahr im Online-Bereich weiteren Zuwachs verzeichnen werden. Die Umverteilung der Maßnahmen von alten in neue Kanäle wird dem Online-Geschäft und auch dem Mobile Marketing weiterhin Wachstum bescheren. Zuwachs wird es für Lingner im neuen Jahr auch in Sachen Geschäftsräume geben. Die Agentur vergrößert sich durch Anmietung neuer Büros im Haus räumlich um 400 m2 auf eine Gesamtfläche von 1.500 m2, verteilt auf fünf Etagen. Weiteres Bildmaterial finden Sie auf www.themenportal.de/pressemappe/lingner Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/jqhtzo Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/unternehmen/lingner-marketing-waechst-2011-im-zweistelligen-prozentbereich-14394 === Der Hauptsitz von Lingner Marketing in Fürth (Bild) === Shortlink: http://shortpr.com/m55b6w Permanentlink: http://www.themenportal.de/bilder/der-hauptsitz-von-lingner-marketing-in-fuerth-64973 Firmenkontakt Lingner Marketing Ulrike Puka Kaiserstraße -170 168 90763 Fürth - E-Mail: ulrike.puka@lingner.de Homepage: http://www.lingner.de Telefon: 0911-350 188 13 Pressekontakt Lingner Marketing Ulrike Puka Kaiserstraße -170 168 90763 Fürth - E-Mail: ulrike.puka@lingner.de Homepage: http:// Telefon: 0911-350 188 13
07. Feb 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Puka, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2777 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Lingner Marketing


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Lingner Marketing


Lingner Marketing gewinnt Pitch der HumanOptics AG/Dr. Schmidt Intraocularlinsen GmbH

Startschuss des neuen Markenauftritts fällt im Oktober 2012

26.07.2012
26.07.2012: (ddp direct) Fürth, 26. Juli 2012 Mit der HumanOptics AG/ Dr.Schmidt Intraocularlinsen GmbH verbucht die Fürther Full-Service-Agentur in der Pharma-Unit einen Pitch-Gewinn im Bereich Augen-Implantations-Chirurgie. Lingner Marketing konnte sich erfolgreich gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen und realisiert ab sofort den Relaunch der gesamten Unternehmenskommunikation. Im Zuge der Ausschreibung wurde ein zukunftsweisendes Marketing- und Kommunikationskonzept entwickelt, welches die Etablierung der neuen Marke HumanOptics/ Dr. Schmidt erfolgreich vollziehen soll. Bereits im Jahr 2011 übe... | Weiterlesen

25.01.2012: (ddp direct)Fürth, 25. Januar 2012 Lingner Marketing, die Full-Service-Agentur mit Sitz in Fürth und München, hat sich im Pitch bei Dehner Garten-Center gegen die bisher betreuende Agentur erfolgreich durchgesetzt und ist ab sofort für Europas führendes Garten-Center aktiv. Seit Januar 2012 zeichnet sich Lingner für die 14-tägig erscheinenden Beilagen verantwortlich. Der erste Handzettel in neuem Design erscheint am 07. März 2012. Parallel zur Gestaltung der Beilagen wird mit dem Führungsteam von Dehner Garten-Center ein Marken-Workshop durchgeführt, dessen Ergebnisse das konzeption... | Weiterlesen