CeBIT 2012: Handschriftlich elektronisch unterschreiben mit signotec

Von signotec GmbH

signotec stellt auf der CeBIT in Halle 3 auf Stand D25 die neuen, intuitiven Anwendungen „signoSign/2“ und „signoSign/mobile“ vor.

Mit „signoSign/2“, der Nachfolgeversion der marktführenden, TÜV-zertifizierten Unterschriftensoftware „signoSign“ präsentiert sich die signotec GmbH aus Ratingen auf der diesjährigen CeBIT in Halle 3 auf Stand D25. Mitaussteller ist der langjährige Partner Topaz.
Thumb Digitale Unterschriften lassen sich mit der Anwendung beweissicher in PDF-Dokumente einfügen. Diese werden dann ohne Medienbruch in weitere elektronische Workflows eingebunden. In „signoSign/2“ können gleichzeitig mehrere Dokumente geöffnet und bearbeitet werden. Die Anwendung wurde unter Einsatz aktuellster Technologien komplett neu entwickelt. Im modernen Look&Feel und mit einer einfachen, intuitiven Bedienung ist „signoSign/2“ problemlos in vorhandene Systeme integrierbar und damit für alle Branchen geeignet. Die Ein- und Ausgabesteuerung mittels XML-Dokumenten erleichtert es, die Anwendung an bestehende Systeme wie unter anderem SAP anzubinden. „signoSign/mobile“: Sicher mobil unterzeichnen Als weiteres CeBIT-Highlight zeigt signotec die mobile Software-Lösung „signoSign/mobile“. Immer mehr Unternehmen legen Wert darauf, ihre Prozesse standortunabhängig digital abzubilden. „signoSign/mobile“ wurde eigens für den Einsatz auf mobilen Geräten entwickelt. Via iPhone, iPad oder anderen Smartphones, bzw. Tablets mit Android-Betriebssystem können PDF-Dokumente unterzeichnet werden. Das Unterschreiben erfolgt direkt auf dem Display der mobilen Endgeräte. Damit ist ein medienbruchfreier Workflow gewährleistet. Auch hier hat signotec das Thema Sicherheit in den Vordergrund gestellt. Alle PDF-Sicherheitseinstellungen werden unterstützt: Die PDF-Dokumente werden digital signiert und die Biometrie der Unterschrift verschlüsselt im Dokument gespeichert. „Omega“ oder „Sigma“: Qualität ohne Kompromisse Für das Erfassen der Unterschrift mit den biometrischen Parametern bietet signotec hochwertigste Qualitätskomponenten: Die Signaturpads „Sigma“ und „Omega“ wurden eigens entwickelt und werden in Deutschland selbst hergestellt. Die Pads bündeln über 15 Jahre Erfahrung und Kompetenz. So gibt es durch die abgerundeten Kanten der Pads und dem fließenden Übergang zum Tisch an den Handballen keinerlei Störungen, Stift und Sensor vermitteln ein Schreibgefühl ähnlich dem auf Papier. Die äußeren Bauteile der Unterschriftenpads lassen sich nach Kundenwunsch individuell farblich gestalten, und es können auch Kundenlogos aufgebracht werden.