Gut vernetzt: Microsoft kündigt Dynamics CRM Mobile an

Von Microsoft Deutschland GmbH

Kommendes Service-Update von Microsoft Dynamics CRM wird mit neuer Cloud-basierten mobilen App ausgeliefert und ist für alle Endgeräte und Plattformen verfügbar

Das nächste Service-Update für Microsoft Dynamics CRM erscheint im zweiten Quartal 2012. Anwender können dann erstmals sämtliche Funktionen der CRM-Software auf verschiedenen mobilen Endgeräten nutzen. Verantwortlich ist hierfür ein neuer, Cloud-basierter...

Unterschleißheim, 06.02.2012 - Das nächste Service-Update für Microsoft Dynamics CRM erscheint im zweiten Quartal 2012. Anwender können dann erstmals sämtliche Funktionen der CRM-Software auf verschiedenen mobilen Endgeräten nutzen. Verantwortlich ist hierfür ein neuer, Cloud-basierter mobiler Service, der gängige Plattformen wie Windows Phone 7, iPad, iPhone, Android und BlackBerry unterstützt. Abgesehen vom neuen mobilen Dienst optimiert das Service-Update auch das Zusammenspiel mit der Social Media-Welt und bietet neben dem Internet Explorer neue Zugriffsmöglichkeiten über Webbrowser wie Chrome, Firefox oder Safari.

"In der heutigen eng vernetzten Welt müssen unsere Kunden jederzeit auf geschäftskritische Informationen zugreifen können - ganz egal, welches Gerät sie an welchem Ort benutzen", unterstreicht Jochen Wießler, Direktor Microsoft Business Solutions bei der Microsoft Deutschland GmbH.

CRM auf allen mobilen Geräten

Mit Microsoft Dynamics CRM Mobile haben es Manager, Vertriebs- und Servicemitarbeiter künftig leichter, mit ihren Kunden oder untereinander in Verbindung zu bleiben - und das mit den verschiedensten mobilen Geräten innerhalb einer sicheren Umgebung. So können beispielsweise Vertriebsmitarbeiter rund um die Uhr Verkaufschancen verfolgen oder Marketingspezialisten unterwegs Kampagnen planen. Die flexible Entwicklungsumgebung von Microsoft Dynamics CRM erlaubt es Unternehmen, ihre erweiterten CRM (xRM)-Anwendungen auf relativ einfache Weise für den mobilen Einsatz vorzubereiten.

Hand in Hand mit Social Media

Ein weiterer Schwerpunkt des Service-Updates betrifft die Integration in die Social Media-Welt. Anwender können sich per Aktivitätsfeeds über Neuigkeiten austauschen, Statusmeldungen aktualisieren sowie Kommentare und "Gefällt mir" Bewertungen abgeben. Verbesserte Statusfilter und konsolidierte Ansichten, sämtlicher Statusmeldungen zu einzelnen Kontakten erleichtern es, relevante Kundeninformationen im Blick zu behalten und produktiver zu arbeiten.

Weitere Informationen zum Microsoft Dynamics CRM Service-Update sind im Release Preview Guide (http://crmpublish.blob.core.windows.net/docs/ReleasePreviewGuide.pdf) und im Blogpost von Dennis Michaelis (https://community.dynamics.com/product/crm/crmnontechnical/b/crmconnection/archive/2012/02/06/crm-anywhere.aspx) zu finden. Die Adresse bei Twitter lautet www.twitter.com/msdynamicscrm beziehungsweise #MSDYNCRM und #crm2011.

06. Feb 2012

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis