Optimal bestellen mit NEOS

Von Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG

Die Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG bietet seinen Partnern mit NEOS ein Einkaufs- und Distributionstool, das die Bestellrecherche von Artikeln deutlich erleichtert und vor allem hilft Zeit zu sparen. Durch einige hilfreiche Erweiterungen zeigt sich...

Bremerhaven, 06.02.2012 - Die Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG bietet seinen Partnern mit NEOS ein Einkaufs- und Distributionstool, das die Bestellrecherche von Artikeln deutlich erleichtert und vor allem hilft Zeit zu sparen. Durch einige hilfreiche Erweiterungen zeigt sich das System jetzt noch effizienter.

Die neue Eigenschaftssuche soll Bestell- und Rechercheabläufe für Nordanex-Systempartner ab sofort weiter beschleunigen und vereinfachen. NEOS weist nach der Eingabe individueller Suchdetails alle passenden Produkte aus und erspart eine zeitraubende manuelle Suche im Produktkatalog der Hersteller. Beispielsweise findet das Tool unter einer Auswahl von über 1.800 Notebooks die passenden Modelle nach den Vorgaben über Prozessor, Bildschirm, Arbeitsspeicher, Gewicht etc.

Aufgrund der Weiterentwicklung des WebService via Soap können andere Systeme nun leichter in das Nordanex-Tool eingebunden werden. Die neue Bestellfunktion informiert außerdem über den aktuellen Lieferstatus, je nach Lieferant auch mit Serien- und Paketnummer, bis hin zur Auslieferung. Eine große Erleichterung der täglichen Arbeitsabläufe bedeutet ebenfalls die Integration von NEOS in Warenwirtschaftssysteme, wie Step Ahead, BSV Software, mention, Büro Ware, Sage Office Line, SITE, MKS Goliath oder c-entron.

Über die Grundfunktionen des NEOS können neben der eigentlichen Bestellung direkt bei den Lieferanten sowohl Verfügbarkeiten und Preise von Artikeln, als auch alle technischen Daten des gewünschten Produktes strukturiert abgefragt werden. Besonders praktisch gestaltet sich die Funktion, diese Informationen auch im eigenen Webshop zu veröffentlichen und dessen Aktualität somit stets zu gewährleisten. Für eine umfassende Vorabrecherche bietet die zunehmende Zahl an Herstellern und die außerordentliche Vielfalt an Distributoren im System eine Fülle an Vergleichsmöglichkeiten.

Die Nordanex Systempartner profitieren somit durch NEOS im gesamten Bestellprozess, können sämtliche Arbeitsabläufe beschleunigen bzw. vereinfachen und dadurch mehrfach Geld sparen.

Weitere Informationen über NEOS und die Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG finden Sie unter www.nordanex.de.