MHPForum: Application Lifecycle Management

Von Mieschke Hofmann und Partner GmbH

SAP Solution Manager 7.1 effektiv nutzen

Presseinformation/Terminankündigung
Thumb Freiberg a. N., 06.02.2012 – Seit Mitte letzten Jahres bietet SAP den Solution Manager 7.1 an. Die in vielen Bereichen überarbeitete Version der seit 2006 verfügbaren Anwendung hält für die Nutzer zahlreiche verbesserte und einige neue Funktionen bereit. Welche das im Einzelnen sind und wie sie sich wertschöpfend einsetzen lassen, ist Thema des MHPForums „Richtungsweisend planen – Application Lifecycle Management (ALM) mit dem SAP Solution Manager 7.1“. Termin: 29. Februar 2012 Ort: MHP Office Ludwigsburg, Schlossgut Harteneck 1, Ludwigsburg Gebühren: 200 Euro zzgl. MwSt. (pro Teilnehmer) Programm (PDF): http://www.mhp.de/fileadmin/downloads/forum/120229/120229_MHPForum_Application_Lifecycle_Management.pdf Anmeldung: http://www.mhp.de/Veranstaltungsanmeldung.91.0.html?&eventid=94 Im Rahmen des MHPForums skizziert die Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) die Einsatzmöglichkeiten des SAP Solution Managers 7.1 anhand von greifbaren Beispielen. So hat sich etwa die LAPP Service GmbH für die Abbildung eines zentralen Incident und Problem Managements entschieden, in das sowohl SAP- als auch Nicht-SAP-Lösungen integriert sind. Experten von SAP und Anwender-Unternehmen gehen in ihren Vorträgen auf verschiedene Aspekte genauer ein – so auf das Thema Testmanagement oder die mit der neuen Version verbundenen speziellen Herausforderungen. Bei all dem bleibt genügend Zeit, um sich mit den Teilnehmern und den Referenten über die Anwendung auszutauschen. Fragen zur Veranstaltung beantwortet Sven Schäffner, der per E-Mail (mhpforum@mhp.de) oder telefonisch (+49 (0)7141 7856-265) erreichbar ist. Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse der Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen über 750 Mitarbeiter von den Standorten in Freiberg am Neckar, Ludwigsburg, Stuttgart, Walldorf, München, Essen, Wolfsburg, Berlin, Zürich (Schweiz) und Atlanta (USA) über 250 Kunden. Die Philosophie von MHP: Excellence. Rückfragen und Belegexemplare bitte an: Mieschke Hofmann und Partner (MHP) GmbH Ingo Guttenson (Leiter Marketing) Schlossstrasse 12 D-71691 Freiberg a. N. Tel. +49 (0)7141 7856-184 Fax +49 (0)7141 7856-199 E-Mail iguttenson@mhp.de www.mhp.de Presseagentur: dieleutefürkommunikation AG Michael Schwengers Kurze Gasse 10/1 D-71063 Sindelfingen Tel. +49 (0)7031 76 88-50 Fax +49 (0)7031 675 676 E-Mail mschwengers@dieleute.de www.dieleute.de