Wärmepumpentrockner auf der Überholspur

Von Waermepumpentrockner.eu

Das Informationsportal waermepumpentrockner.eu liefert ab sofort regelmäßige Informationen, Testberichte sowie Tipps über Wärmepumpentrockner. Gelsenkirchen, 08. Februar 2012. Gerade im Winter trocknet die Wäsche bei sibirischen Temperaturen besonders langsam. Schnell ist die Entscheidung auf einen Wäschetrockner gefallen. Doch bei der Frage, welche Trocknerart es werden soll, sind viele Verbraucher nicht ausreichend über die Vor- und Nachteile aufgeklärt. Waermepumpentrockner.eu informiert daher über die unterschiedlichen Trockner und unterstützt den Verbraucher bei der Wahl des richtigen Trockners. Ein besonderes Augenmerk richtet das Portal auf die anfallenden Energiekosten. „Wärmepumpentrockner sind echte Stromspar-Wunder. Es gibt mittlerweile Geräte mit der Energieeffizienzklasse A -60%“, erklärt der Inhaber des Verbraucherportals. In jedem Testbericht findet man daher Hinweise zum Stromverbrauch. Die Webseite ist strukturiert und intuitiv aufgebaut. Über ein einziges Menü gelangt man zu den Testberichten sowie den Herstellerübersichten. Hintergrundinformationen über die Funktionsweise der verschiedenen Trocknerarten und Tipps im alltäglichen Umgang sind ebenfalls im Umfang des Verbraucherportals enthalten. „Unser Portal wird ständig mit neuen Informationen und Testberichten erweitert“, fügt der Betreiber des Portals hinzu. Wärmepumpentrockner funktionieren nach dem Prinzip der Wärmepumpen und bieten daher eine höhere Energieeffizienz. Ein entscheidender Vorteil ist der Wegfall des Abluftschlauches, da es sich hierbei um einen geschlossenen Wasser-Kreislauf handelt. Somit ist ein Wärmepumpentrockner äußerst umweltbewusst und sparsam. Mehr Informationen unter: waermepumpentrockner.eu
08. Feb 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Björn Röhrbein, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 202 Wörter, 1764 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution