Biostar präsentiert Motherboard TPOWER X79 für Sandy-Bridge-E-Prozessoren

Von BIOSTAR MICROTECH INTERNATIONAL CORPORATION

Optimal geeignet für Spiele-Fans und Overclocker

Thumb Die BIOSTAR GROUP, ein führender Hersteller von Motherboards, Grafikkarten, Computersystemen für die Industrie sowie Peripheriegeräten, präsentiert das neue Motherboard TPOWER X79, das sich vorwiegend an Spiele-Fans, Tuning-Begeisterte und Overclocker richtet. Das neue Motherboard von BIOSTAR nutzt den X79-Chipsatz von Intel und nimmt den aktuellen Intel SNB-E-Prozessor (Sandy-Bridge-E-Prozessoren) mit LGA-2011-Sockel auf. Das funktionsreiche und qualitativ hochwertige Motherboard mit Übertaktungsmöglichkeiten verfügt über eine 9-Phasen-Stromversorgung, große Wärmeabstrahlrippen und Wärmetauscher für die optimale thermische Leitfähigkeit, die vor allem für das Overclocking wichtig ist. Darüber ist das TPOWER X79 mit einer Heat-Pipe für die Kühlung ausgestattet. Es verfügt über einen Speichercontroller mit vier Kanälen und nutzt die Techniken CrossFire von AMD (4 Wege) und SLI von Nvidia (3 Wege), um Grafikkarten im Verbund zu betreiben und eine optimale Leistung zu erzielen. Das TPOWER X79 im ATX-Format verfügt über einen Speichercontroller mit vier Kanälen, der an den beiden Seiten des CPU-Sockels angebracht ist. Die Platine unterstützt standardmäßig die Speicherfrequenzen 1066/1333/1600MHz und kann auf 1866/2133/2400MHz übertaktet werden. Darüber hinaus stehen für Erweiterungen drei PCI-E x16-Slots in Version 3.0, zwei PCI-E x1-Slots und ein PCI-Slot zur Verfügung. Das Board bietet auch eine PS/2-Schnittstelle, sieben SATA-Anschlüsse, ein eSATA-Port, Gigabit Ethernet, eine S/PDIF-Schnittstelle sowie 6-Kanal-Audio, acht USB-3.0-Ports und zwei USB-2.0-Ports. Das TPOWER X79 ist auch mit einer Debug-LED sowie einer Taste für den Start, Restart und die Löschung des CMOS ausgestattet. Das neue Motherboard BIOSTAR TPOWER X79 ist ab sofort im Handel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 160,00 Euro. BIOSTAR MICROTECH INTERNATIONAL CORPORATION Die BIOSTAR GROUP wurde im Jahr 1986 in Taiwan gegründet und ist heute ein führender Anbieter für Motherboards für die PC-Industrie in Taiwan. Heute ist das Unternehmen in den USA sowie Europa vertreten und hat einen Produktionsstandort in China, um den Marktanforderungen gerecht zu werden. Um den Wachstumskurs auch weiterhin konsequent fortsetzen zu können und den Firmenerfolg dauerhaft zu sichern, investiert das Unternehmen kontinuierlich in Forschung und Entwicklung. Es ist die Firmenphilosophie des Unternehmens, BIOSTAR fokussiert sich darauf, die Produktqualität dauerhaft sicher zu stellen, ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten und das eigene Lösungsportfolio kontinuierlich zu erweitern. Neben den hoch qualitativen Motherboards bietet der etablierte Hersteller beispielsweise auch kompakte Mini-PC-Systeme wie die iDEQ-Serie sowie Einsteckkarten und Multimedia-Systeme an. BIOSTAR hält den Rang 227 unter den TOP-1000-Unternehmen in Taiwan. BIOSTAR erhielt die Zertifizierung nach ISO 9001 im Jahr 1999 und ging im selben Jahr an die Börse.