Panasonic Toughbook erweitert seine Produkt- und Servicepalette um elektronische Point-Of-Sale (EPOS) Kassensysteme, Handheld Computer und mobile Drucker

Von Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Toughbook wird Teil der Computer Product Solutions Division innerhalb des neuen europäischen B2B-Unternehmensbereichs von Panasonic

Panasonic Toughbook, Marktführer für robuste Notebooks, bietet seinen Kunden ab sofort ein erweitertes Portfolio an Produkten, Projekt-Management und Solution Services an. Der Geschäftsbereich Toughbook ist nun Teil der Computer Product Solutions Division...

Wiesbaden, 07.02.2012 - Panasonic Toughbook, Marktführer für robuste Notebooks, bietet seinen Kunden ab sofort ein erweitertes Portfolio an Produkten, Projekt-Management und Solution Services an. Der Geschäftsbereich Toughbook ist nun Teil der Computer Product Solutions Division in der neu gegründeten Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU). Neben den robusten Toughbook Notebooks und Toughpad Tablet-PCs bietet die neue Unternehmenseinheit auch elektronische PoS-Kassensysteme, Handheld Computer und mobile Drucker an.

Panasonic stellt seit fast 30 Jahren elektronische POS-Kassensysteme her und hat bereits Millionen Arbeitsstationen in der Gastronomie, im Handel und in der Fast-Food-Branche verkauft.

Panasonic Handheld Computer werden in der Logistikbranche eingesetzt und tragen zu einer präzisen Warenwirtschaft, der Vermeidung von Fehllieferungen sowie verkürzten Vorlaufzeiten zwischen Lagerung und Versand bei. Mit Hilfe der 1D- und 2D-Barcode-Scanner wird der Warenfluss zwischen Lieferanten, Kunden, Bedarfsträgern und den Lagern effizienter koordiniert - sowohl im Warenlager als auch bei der Lieferung zum Kunden.

Die neue Generation von Panasonic's kleinen, tragbaren, robusten und mobilen Druckern basiert auf der langjährigen Expertise und Erfahrung des Unternehmens in der Logistikbranche. Die widerstandsfähig konstruierten Geräte kommen in unterschiedlichsten rauen Industrieumgebungen beispielsweise beim Etikettieren oder Drucken von Quittungen im Handel, in der Gastronomie oder im Kartenverkauf zum Einsatz.

Hiroaki Sakamoto, Director der neuen Computer Product Solutions Division, sagt: "Das Toughbook Team war schon immer bestrebt darin, unseren Geschäftskunden mit Hilfe von robuster Computing-Technologie Zugang zu Daten und Applikationen in schwierigsten Arbeitsumgebungen zu ermöglichen. Die neue Organisation wird mit ihrer erweiterten Produktpalette, Projekt-Management und Solution Services sicherstellen, dass unsere Kunden dank unserer Technologie entscheidende Wettbewerbsvorteile erzielen."

Weitere Informationen zur neu gegründeten Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU) erhalten Sie auf: http://www.toughbook.eu/de/news/panasonic-gruendet-europaeische-business-technologie-organisation

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU):

PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, der globalen B2B-Division von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Business Professionals zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Stimme und Text. Zu den Produkten gehören PBX Telefon-Systeme, Multifunktions-Drucker, professionelle Videotechnik, Projektoren, große Displays und widerstandsfähige Mobile Computing Produkte. Mit rund 500 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU unerreichte Fähigkeiten in seinen Märkten.

Die neue PSCEU besteht aus vier Unternehmenseinheiten:

- Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktions-Drucker, Telefonsysteme und HD Videokonferenzsysteme.

- Visual System Solutions umfassen Projektoren, interaktive Whiteboards, Präsentationshilfen und Displays. Panasonic ist europäischer Marktführer im Bereich Projektoren mit einem Umsatzanteil von 28%.

- Professional Camera Solutions umfassen professionelle audiovisuelle, Sicherheits- und Integrated Machine Vision (IMV) Technologien. Panasonic ist einer der beiden größten Anbieter für professionelle Videotechnik in Europa.

- Computer Product Solutions umfassen die robusten (Ruggedized) Notebooks der Toughbook Sparte, die widerstandsfähigen Toughpad Tablet PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systeme. Panasonic Toughbook ist mit 62,9% Marktanteil in 2010 (VDC, Juni 2011) der europäische Marktführer in der Sparte "Robuste Notebooks".

07. Feb 2012

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis