PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolgsrezept für den digitalen Dialog: Socialbakers startet in Deutschland


Von socialbakers

Socialbakers eröffnet erstes deutsches Büro in München / Bietet Analyse- und Managementlösungen für den professionellen Social Web-Dialog

Überblick - Socialbakers ist das am schnellsten wachsende Unternehmen am Markt - Eröffnet im Februar Büro in München - Egon Wilcsek leitet das Deutschlandgeschäft als Regional Director Socialbakers, das weltweit am schnellsten wachsende Unternehmen...
Thumb

München, 07.02.2012 - Überblick

- Socialbakers ist das am schnellsten wachsende Unternehmen am Markt

- Eröffnet im Februar Büro in München

- Egon Wilcsek leitet das Deutschlandgeschäft als Regional Director

Socialbakers, das weltweit am schnellsten wachsende Unternehmen für Social Media-Analyse, gibt heute die Eröffnung seiner Münchener Niederlassung bekannt. Socialbakers hat mehr als 750 Kunden in über 75 Ländern und bereits 275.000 registrierte Nutzer. Das macht Socialbakers schon heute zu einer führenden Quelle für Facebook- und Social Web-Analysen in Europa. Die beiden Produkte Engagement Analytics und Engagement Builder erlauben es Unternehmen, die Wirkung ihres Engagements im Social Web zu messen und die Wirksamkeit ihrer Kampagnen laufend zu optimieren.

Egon Wilcsek wird das Wachstum von Socialbakers als Regional Director in den Märkten Central Europe, Benelux und Nordics vorantreiben. Er wird Marken dabei unterstützen, den Erfolg ihrer Social Media-Kampagnen zu messen, zu bewerten und mit dem Erfolg der Kampagnen ihrer Wettbewerber zu vergleichen. Marketing-, Werbe- und Social Media-Agenturen, die die Programme ihrer Kunden mittels Socialbakers optimieren wollen, werden ebenfalls von Egon Wilcsek und seinem Team betreut.

Keine kleinen Brötchen backen im Social Web

Socialbakers ist eine Lösung für Marketing-Profis, die das Social Media-Engagement ihrer Marke erfolgreich auf- und ausbauen wollen. Vergleiche mit anderen Marken oder Trendanalysen sind damit kein Problem, ebenso wenig wie das Management von Social Web-Kampagnen. Die zwei Socialbakers-Hauptmodule im Überblick:

- Engagement Analytics ist Socialbakers Analyse-Suite. Sie ermöglicht tiefe Einblicke in die Wirkung der eigenen Social Web-Aktivitäten als auch in die der Wettbewerber. So lassen sich Interaktionen nachverfolgen und bewerten oder Updates identifizieren, die am meisten Wirkung gezeigt haben. Auch die Suche nach den wichtigsten Multiplikatoren und Influencern für das eigene Unternehmen ist mit Socialbakers kein Problem mehr.

- Engagement Builder ist eine Social Media Engagement-Plattform, die eine breite Palette von Möglichkeiten für die Gestaltung und Weiterentwicklung der eigenen Kampagnen bietet. Newsfeed-Optimierung und -Management sind wertvolle Basisfeatures. Die Möglichkeit, anpassbare Facebook-Tabs mit vorprogrammierten Funktionen wie Um-fragen oder Gewinnspielen auf der eigenen Seite per Drag-and-Drop hinzuzufügen, wird vielen Community-Managern das Leben spürbar erleichtern. Social Media-Agenturen können so auch Applikations-Tabs erstellen und ganz einfach auf mehreren Seiten installieren.

"Unternehmen haben verstanden, dass der Wettbewerb um Kunden auch im Social Web ausgetragen wird"; sagt Jan Rezab, CEO von Socialbakers. "Je näher man seinen Dialoggruppen ist, desto leichter lässt sich die Kundenbindung erhöhen. Unsere Social Media-Analyse hilft Marketing-Profis dabei, ihre Dialoggruppen besser zu verstehen und ihre Social Media-Präsenz auf deren Bedürfnisse und Wünsche einzustellen."

Eingestellt: Marktexperte Egon Wilcsek

Egon Wilcsek leitet das Deutschlandgeschäft von Socialbakers als Regional Director. Er treibt außerdem das Wachstum des Unternehmens in den Regionen BeNeLux und Nordics voran. Egon Wilcsek kommt von Adobe - Omniture Business Unit zu Socialbakers. Omniture ist ein führender Anbieter von Online Marketing Optimization-Lösungen. Egon Wilcsek war dort als Channel Sales Manager for Central and Eastern Europe für die Bereiche "Partnership Sales, Strategy and Processes" zuständig und hat in dieser Rolle zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Er ist Experte für Online Marketing, Lead Generation und Messbarkeit, und war vor seinem Engagement bei Omniture unter anderem als Berater für Hillert und Co. Interactive and Mobile Marketing GmbH als auch als Director, Marketing Central and Eastern Europe für Siebel Systems/Oracle tätig.

"Langsam erschließt sich Unternehmen das volle Potenzial, das Social Media in fast allen Bereichen - von der PR über Sales und Support bis hin zu Human Ressources bieten kann", so Egon Wilcsek. "Die Kommunikation kann dabei umso relevanter gestaltet werden, je besser Unternehmen ihre Dialogpartner kennen. Socialbakers verschafft ihnen genau dieses Wissen."

Socialbakers ausprobieren

Auf www.socialbakers.com finden sich eine Menge globaler wie lokaler kostenloser Statistiken, die jeder Marketing-Profi nutzen kann. Zusätzlich ermöglicht Socialbakers einen 14-Tage-Testversion, für den man sich auf der Website registrieren kann.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 592 Wörter, 4674 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!