Erstmals auf der didacta 2012

Von SMART Technologies (Germany) GmbH

SMART Notebook(TM) 11 Software / Neuste Version der SMART Notebook Software

- Lehrkräfte können Online-Materialien in SMART Notebook Dateien integrieren - zur Verbesserung des Unterrichts und Effizienzsteigerung - Neu integrierter Web-Browser ermöglicht Pädagogen, eine Live-Darstellung im Browser direkt in die SMART Notebook...

Bonn, 07.02.2012 - - Lehrkräfte können Online-Materialien in SMART Notebook Dateien integrieren - zur Verbesserung des Unterrichts und Effizienzsteigerung

- Neu integrierter Web-Browser ermöglicht Pädagogen, eine Live-Darstellung im Browser direkt in die SMART Notebook Datei einzufügen und darin Notizen zu ergänzen, zu zeichnen und per Drag & Drop Inhalte auf die Seite zu übertragen

- Widgets wie Wörterbuch und Übersetzungsprogramm integrierbar

(Widgets sind kleine, in die Notebook Software integrierbare Programme, die das Arbeiten erleichtern und weitere Möglichkeiten eröffnen)

- Mehr als sechs Millionen Aktivierungen der SMART Notebook Software weltweit

- Erhältlich ab Frühjahr 2012

3D-Werkzeuge für die SMART Notebook(TM) Software Erweitert das Lernen um eine dritte Dimension

- Neues Plug-in für die SMART Notebook Software bietet Werkzeuge, um 3D-Inhalte zu importieren, anzuzeigen und zu bearbeiten - ohne zusätzliche Hardware

- 3D-Modelle und -Objekte können in drei Dimensionen bearbeitet und aus vielen verschiedenen Winkeln und Perspektiven beschriftet werden, wodurch das Verständnis der Schüler für physische Objekte in den verschiedenen Schulfächern gefördert wird

- 3D-Objekte können ganz einfach in vorhandene SMART Notebook Unterrichtseinheiten integriert werden

- Tausende von kostenlosen 3D-Inhalten über Google 3D Warehouse und die SMART Exchange(TM) Webseite verfügbar

- 3D-Werkzeuge sind ab Februar 2012 in 56 Sprachen erhältlich

- Kostenfreies Upgrade ermöglicht im Bildungsbereich Four-Touch-Interaktivität für die SMART Board® 800 Interactive Whiteboard Serie und das SMART Board® 8070i Interactive Display

- In allen zukünftigen Aussendungen der SMART Board 800 Interactive Whiteboards und 8070i Interactive Displays mit der SMART Notebook Software ist die Four-Touch-Interaktivität enthalten

- Bestehende Kunden können das Feature ohne Zusatzkosten und ohne weitere Hardware auf ihre interaktiven Whiteboards und Displays upgraden

- Die Four-Touch-Funktionalität erweitert die Möglichkeiten der Zusammenarbeit, indem mehr Schüler praktisch arbeiten können

- Funktionen wie die uneingeschränkte Flächennutzung und die Objekterkennung stehen bis zu vier Benutzern parallel zur Verfügung; Multitouch-Gesten können von zwei Benutzern gleichzeitig ausgeführt werden

- Erhältlich ab Frühjahr 2012

Integrierte SMART Board Systeme der fünften Generation 3D- und HD-ready

- Interactive Whiteboard System, serienmäßig mit dem Ultrakurzdistanz-Projektor UF75 oder dem Widecreen-Projektor SMART UF75w - erhältlich für die SMART Board Serien 400i, 600i und 800i

- Erster SMART Projektor, der sowohl 3D- als auch High-Definition-ready ist - für ein helles gestochen scharfes Bild

- Projektor wird an die Wand, direkt über dem Interactive Whiteboard befestigt (Abstand von nur 59,7 cm), sodass die Bildqualität verbessert ist und Schatten und Blendenflecke reduziert werden

- Das System ist weltweit erhältlich

SMART Vantage(TM) Technology Management Software Ermöglicht Administratoren, die Wartungskosten zu reduzieren und die Nutzungsrate zu optimieren

- Einfach zu bedienende Software-Anwendung, bietet die wichtigsten Daten für Administratoren und technische Leiter zur Verwaltung und zur Auswertung des Nutzungsverhaltens der SMART Boards sowie der integrierten Projektoren

- Übersicht über die Lampenlebensdauer, die Anzahl der Berührungen am Board und genutzte Anwendungen sowie in welchen Fächern oder Klassen bzw. Kursen die SMART Produkte am effektivsten genutzt werden

- Administratoren können die Wartungs- und Betriebskosten senken

- Enthält Informationen, die bei der Planung von Trainings und Weiterbildungen unterstützen können, um die Nutzungsrate zu optimieren und damit den maximalen Mehrwert für Lehrer, Schüler und beschaffender Stelle zu erreichen

- Verwaltungs- und Berichtsmodul wird voraussichtlich weltweit ab März 2012 erhältlich sein. Verwaltungs-, Berichts- und Integrationsmodul ist weltweit im Frühjahr 2012 erhältlich.

SMART Response(TM) VE Interactive Response System Ermöglicht Lernstandserhebungen im Unterricht ohne Clicker

- Browserbasiertes Abfragesystem in der wachsenden Produktreihe SMART Response für mobile Endgeräte

- Lernende können sich von jedem internetfähigen Gerät aus einloggen, einschließlich Tablet-PCs, Classmate-PCs, Smartphones, iPod Touch, Heimcomputer oder Laptop

- Schüler können auf von Lehrern erstellte Fragensätze zugreifen sowie diese beantworten und erhalten sofort eine Beurteilung

- Nahtlose Integration in die SMART Notebook Software - für die Durchführung und Vorbereitungen von Unterrichtsstunden sowie zur Wissensabfrage über eine Anwendung

- Weltweit erhältlich

Zu Gast bei SMART auf der didacta Der beliebte Kinderstar am 15.02.2012 auf dem SMART Stand in Hall 23

- Zahlreiche fertige Unterrichteinheiten stehen auf der Online Community SMART Exchange zur Verfügung. Dort gibt es auch spannende Vorlagen und Unterrichtseinheiten mit Benjamin Blümchen, dem Star aus den Kinderzimmern. Ob mit "Tiere im Zoo" oder "Die Uhr", gemeinsam mit Benjamin können Kinder selbständig am SMART Board die interaktiven Aufgaben lösen. Zu seinem 35.Geburtstag haben wir Benjamin zur didacta eingeladen. Große und kleine Fans können Benjamin bei uns auf dem SMART Stand am 15.02.2012 besuchen.

Diercke Digitale Wandkarten und Westermann Interaktive Wandkarten mit spezieller Unterstützung für SMART Boards

- Die Diercke Digitale Wandkarten beinhaltet alle Karten aus dem Diercke Weltatlas zur Präsentation und zum didaktischen Einsatz auf dem SMART Board. Die Kartenauswahl umfasst die Themenblöcke

Deutschland, Europa und die Erde. Die Auflösung der Karten erlaubt mithilfe einer stufenlosen

Zoomfunktion eine schnelle und klare Ausschnittsvergrößerung. Mit den SMART Stiften lässt sich direkt auf den Karten schreiben. Jede Wandkarte ist direkt mit dem Diercke Globus Online verlinkt und kann unmittelbar auf der virtuellen Globuskugel in 3D angezeigt werden.

Die Westermann Interaktiven Wandkarten setzen neue Maßstäbe für die Kartenarbeit im Unterricht. Die speziell für interaktive Whiteboards optimierte Programmergonomie ermöglicht eine kinderleichte Bedienung. Alle Karten sind in Ebenen zerlegbar. Mit wenigen Klicks können so individuelle Karten erstellt werden. Die Interaktiven Wandkarten werden als Paket von je zwei Karten (je physisch/politisch, passenden Arbeitsblättern und Geo-Spielen) zum Download angeboten. Die kostenlose Basissoftware bietet die Möglichkeit, jederzeit über einen einfach zu bedienenden Shop Karten nachzukaufen. Gegen eine Jahreslizenzgebühr werden die Karten direkt nach Kauf zur sofortigen Nutzung freigeschaltet.