Reporting für Redmine

Von combit GmbH

powered by combit List & Label combit ermöglicht aussagekräftiges Reporting für Redmine

Konstanz - 08.02.2012 Softwarehersteller combit GmbH informiert über seine Open Source-Entwicklung Redmine Reports, die es möglich macht, Redmine-Installationen um eine optimale Reporting-Komponente zu erweitern. "Für Redmine, das datenbank- und plattformunabhängige Open Source Issue-Tracking System, gab es bisher keine komfortable Reportingfunktion. Ein Grund für combit, mit dem Reportgenerator List & Label diese Funktion zu programmieren, da combit selbst ebenfalls Redmine verwendet und sich damit an der Verbesserung beteiligen kann", sagt List & Label Projektleiter Jochen Bartlau. Bei Redmine Reports kommt der bekannte List & Label Designer zum Einsatz, der es dem Endnutzer gestattet, sämtliche Konfigurationen und Einstellungen des auszudruckenden Berichtes selbst zu bestimmen. "Größtmögliche Flexibilität für den Nutzer - das konnte durch den List & Label Designer auf einfachste Art und Weise ermöglicht werden", erläutert Jochen Bartlau. Redmine Reports kann auf zweierlei Arten genutzt werden: Entweder der Nutzer nutzt die bereits kompilierten Binaries und greift mit diesen auf die bestehende Redmine-Installation zu, oder er lädt sich den Source Code herunter und passt sich Redmine Reports exakt an die bestehende Redmine-Installation an. Alle Informationen zu Redmine Reports finden sich unter http://www.combit.net/Redmine-Reports-mit-reporting-tool-List-Label Produktbeschreibung List & Label:Mithilfe von combit List & Label statten Entwickler ihre eigenen Applikation mit leistungsfähigen Möglichkeiten in Sachen Berichte, Statistik, Formulare, Listen und Etiketten aus. Das Entwicklungs Tool für umfassende Reporting-Funktionen ist in Englisch oder Deutsch zu bekommen. Es kann mit einer Vielzahl von Programmiersprachen genutzt werden und verarbeitet nahezu alle Zeichensätze.
10. Feb 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Brita Dannenmann (Tel.: +49 (0) 7531 90 60 13), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 230 Wörter, 1825 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über combit GmbH

Seit 1989 hat sich combit erfolgreich auf dem deutschsprachigen und internationalen Markt etabliert und in den Bereichen Reporting, CRM und Kontaktmanagement einen Namen gemacht. Weit über hundert Auszeichnungen durch Fachpresse und Leser sowie zahlreiche Stimmen begeisterter Kunden bestätigen den Erfolg.

List & Label
Tausende von Entwick­ler­teams und Millionen End-User vertrauen dem mehrfach preis­ge­krönten Reporting Tool combit List & Label. Seit 1992 schätzen Kunden weltweit die schnelle, unkompli­zierte Einbin­dung, den ohne weitere Lizenz­kosten weitergeb­baren Report Designer und den umfang­reichen Report­generator.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von combit GmbH

Version 10 der combit CRM Software erschienen