Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

COC auf der CeBIT mit Cloud-Lösung für das IT Service Management

Von COC AG

ITSM-Suite HelpMatics Online ist mittelstandsgerecht, schnell nutzbar und wächst mit den Anforderungen des Unternehmens

(Burghausen, 10. Februar 2012) Die COC AG stellt während der CeBIT 2012 (Halle 2, Stand B30) ihr Cloud-basiertes Service Management System HelpMatics Online vor. Diese bereits praxisbewährte Suite bildet alle wesentlichen Komponenten des ITIL-Prozessmodells ab. HelpMatics Online ist schnell einsatzbereit, zudem wird der Anwender nicht mit dem üblichen Betrieb und der Wartung des Systems belastet. Dadurch stellt diese mittelstandsgerechte Suite vor allem auch eine wirtschaftliche Alternative zu den herkömmlichen On-Premise-Lösungen für das IT Service Management dar. Außerdem präsentiert COC mit HelpMatics CMS Enterprise ein System, das speziell für das Configuration Management von großen Umgebungen entwickelt wurde. HelpMatics Online kann im Nutzungsumfang von den Anwendern frei skaliert werden. Das System basiert auf der ITIL V3 zertifizierten und mittlerweile seit über 10 Jahren am Markt etablierten Service Management Lösung HelpMatics. So beinhaltet auch die Cloud-Version die Komponenten für das Management der wichtigsten Kernprozesse von ITIL im Service Desk wie auch Change und Configuration Management. Auch Software-Ergonomie und Handling sind wie in der On-Premise-Lösung höchst komfortabel und intuitiv. Hans-Peter Schernhammer, Senior Consultant bei der COC AG, sieht ausgezeichnete Perspektiven für ITSM Lösungen. „Nachdem sich die Unternehmen zuletzt darauf konzentriert hatten, mittels ITIL eine prozessorientierte IT-Organisation aufzubauen, steht in einem nächsten Evolutionsschritt die Einführung von Management-Tools für die Steuerung der IT-Prozesse an. Für mittelständische IT-Organisationen, die nicht in eine eigene Infrastruktur, den Betrieb und die Wartung einer ITSM Lösung investieren wollen, bietet sich mit HelpMatics Online durch seinen Cloud-Ansatz eine hervorragende Alternative. Das System ist schnell einsatzbereit, kann flexibel mit den Anforderungen der Unternehmen wachsen und bindet keine internen Ressourcen für die Administration.“ Über die COC AG: Die COC AG ist ein erfahrener Lösungsanbieter mit einem umfassenden Leistungsspektrum im Bereich der Informationstechnologie. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Optimierung der IT. Durch Verbesserung bestehender Technologien, Prozesse und Verfahren bahnt die COC AG ihren Kunden den Weg zu Kosteneinsparung und Wettbewerbsvorteilen. Zu den fachlichen Kernkompetenzen der COC AG gehören IT Infrastructure Management, IT Service Management und die Entwicklung von Applikationen und Lösungen. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sind bei allen Kundenprojekten die Basis der Zusammenarbeit. Mit Referenzen aus einer Vielzahl von nationalen und internationalen Projekten, kontinuierlicher Mitarbeiterqualifizierung und Zertifizierungen von namhaften Herstellern positioniert sich die COC AG als starker und zuverlässiger Partner für den gesamten IT Lifecycle. Die COC AG beschäftigt derzeit ca. 180 Mitarbeiter an 5 Standorten in Deutschland und Österreich. denkfabrik groupcom GmbH Bernhard Dühr Pastoratstr. 6 50354 Hürth Tel: 02233 / 6117-75 bernhard.duehr@denkfabrik-group.com www.denkfabrik-group.com
10. Feb 2012

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Dühr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 394 Wörter, 3192 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über COC AG

Die COC AG ist ein erfahrener Lösungsanbieter mit einem umfassenden Leistungsspektrum im Bereich der Informationstechnologie. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Optimierung der IT. Durch Verbesserung bestehender Technologien, Prozesse und Verfahren bahnt die COC AG ihren Kunden den Weg zu Kosteneinsparung und Wettbewerbsvorteilen.
Zu den fachlichen Kernkompetenzen der COC AG gehören IT Infrastructure Management, IT Service Management, Support & Operations, Intranet Solutions, Office-Training, die Applikationsentwicklung sowie die Entwicklung von Lösungen im Bereich Cloud, IoT, VR und AR.Flexibilität, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sind bei allen Kundenprojekten die Basis der Zusammenarbeit. Mit Referenzen aus einer Vielzahl von nationalen und internationalen Projekten, kontinuierlicher Mitarbeiterqualifizierung und Zertifizierungen von namhaften Herstellern positioniert sich die COC AG als starker und zuverlässiger Partner für den gesamten IT Lifecycle. Die COC AG beschäftigt derzeit ca. 180 Mitarbeiter an den Standorten Burghausen, München, Hannover und Wien

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von COC AG


Social Intranet - die Erfolgsfaktoren

Informations- und Kollaborationsplattform im Unternehmen

27.11.2017
27.11.2017: Es gibt viele Beispiele von Intranetprojekten, die gescheitert sind oder nur eine geringe Lebensdauer hatten. Somit ist es nicht verwunderlich, dass viele Unternehmen und Mitarbeiter einem Intranet eher skeptisch gegenüberstehen. In jedem Falle bedarf es einer intensiven Vorplanung sowie einem intensiven Engagement der Interessensvertreter; aber das allein reicht bei Weitem noch nicht aus. Das Vorhaben muss von der Geschäftsleitung getragen und die gesamte Belegschaft von Beginn an beteiligt werden. Natürlich ist das in der Theorie leichter als in der Praxis und es gilt viele Herausford... | Von COC AG, aus 84489 Burghausen

COC AG realisiert SharePoint-Strategie bei der Netzsch-Gruppe

Umsetzung des ersten SharePoint-Projekts kostengünstiger als geplant

23.01.2014
23.01.2014: Burghausen, 23.01.2014 - Die COC AG hat bei der Netzsch Pumpen & Systeme GmbH ein erstes Projekt im Rahmen der neuen Strategie zur Optimierung der internen Arbeitsprozesse realisiert. Ziel war es, eine Arbeits- und Informationsplattform im Unternehmens-Intranet auf Basis von Microsoft SharePoint zu schaffen. In Folgeprojekten soll diese neue Plattform schrittweise für weltweit alle Mitarbeiter der international agierenden Gruppe erweitert werden.Die Netzsch Pumpen & Systeme GmbH, ein Unternehmen der Netzsch-Gruppe, ist internationaler Technologie- und Marktführer im Bereich industrieller Pum... | Von COC AG, aus 84489 Burghausen

Vorlagenmanagement bei den Stadtwerken Forchheim mit DOCUNIZE optimiert

Bisherige Erstellung und Pflege von Dokumentvorlagen gestaltete sich zu arbeitsintensiv

18.06.2013
18.06.2013: Burghausen, 18.06.2013 - Die COC AG hat bei den Stadtwerken Forchheim ihre Lösung DOCUNIZE für das Management von Dokumentvorlagen eingeführt. Die Vorlagenentwürfe bei dem regionalen Rundumversorger kommen im Regelfall aus den verschiedenen Fachabteilungen und werden anschließend dem Corporate Design des Unternehmens angepasst und administriert. Angesichts der rund 150 Vorlagen, die in den Stadtwerke Forchheim regelmäßig verwendet werden, gestaltete sich deren Erstellung und Pflege sehr zeitintensiv.Eine zusätzliche Erschwernis mit weiterem Aufwand stellte die manuelle Eingabe von Info... | Von COC AG, aus 84489 Burghausen