Heidelbergs Tourismus grünt

Von postina.net GmbH

Heidelberg und Weinheim repräsentieren den "Grünen Norden des Südens"

"Grüner Süden" ist die neue Erlebnismarke für das Urlaubsland Baden-Württemberg. Hinter diesem "Label" verbergen sich umweltverträgliche, klimaschonende und besonders nachhaltige Urlaubsangebote. "Heidelberg ist prädestiniert, sich hier an vorderster Front zu beteiligen. Ökologie und Nachhaltigkeit spielen eine herausragende Rolle in unserer Stadt, die deswegen 2007 zur Bundeshauptstadt im Naturschutz gewählt wurde. Auch im Tourismus wollen wir dieses Thema gemeinsam mit der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) verstärkt hervorheben", so Vera Cornelius, Geschäftsführerin der Heidelberg Marketing GmbH. In Zusammenarbeit mit dem Umweltamt, dem Landschafts- und Forstamt oder dem Heidelberger Zoo werden Angebote abseits der üblichen Touristenziele vorgestellt – der Botanische Garten, die Arboreten mit ihren exotischen Baumarten, der Bergfriedhof, die Abtei Neuburg mit ihrem umliegenden Klostergelände oder die Heidelberger Zooschule. Vorgestellt werden weiterhin die zertifizierten Heidelberger Tourismusbetriebe, die HeidelbergBeWelcomeCARD und das hervorragende S-Bahn-Netz der Region. Über 40 Prozent der Gemarkungsfläche ist Wald. "Mit unserem naturnah bewirtschafteten und doppelt zertifizierten Stadtwald leisten wir zum Thema Nachhaltigkeit und biologische Vielfalt einen besonders hohen Beitrag. Deshalb laden wir alle Naturinteressierte ein, die Schönheit und Besonderheit unseres Naturraumes kennenzulernen und zu erleben", so Friedrich Kilian, Leiter der Forstabteilung. Gemeinsam mit entsprechenden Angeboten Weinheims, wie dem Hermannshof oder dem Exotenwald, repräsentieren die Heidelberg Marketing GmbH und das Stadt- und Tourismusmarketing Weinheim e.V. auf acht Seiten den nördlichen Teil Baden-Württembergs unter dem Motto "Der Grüne Norden des Südens". Auf der Touristikmesse CMT wurde die neue Broschüre von Minister Alexander Bonde, Präsident des Tourismus-Verbandes Baden-Württemberg, und dem Geschäftsführer der TMBW, Andreas Braun, präsentiert. Die Auflage von 25.000 Exemplaren wird über die TMBW und alle beteiligten Partner international vertrieben und das Thema online prominent vermarktet. "Das Projekt ist für uns damit nicht abgeschlossen, ganz im Gegenteil. Wir wollen weitere ‚grüne Angebote’ mit unseren Partnern kreieren. Ideen wie umweltgerechtes Radfahren oder Fachseminare über nachhaltige Forstwirtschaft für internationale Fachbesucher sind bereits in Planung", so Tourismus-Marketingleiter Steffen Schmid.
13. Feb 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kim Kruse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2516 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die postina.net GmbH ist eine inhabergeführte Full-Service Agentur für E-Mail & Online Marketing, gegründet 2004. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Konzeption und Gestaltung zielgruppengenauer E-Mail Kampagnen und eine kompetente, persönliche Beratung für effektives Online-Marketing. Der Kunde kann frei über die genutzte Mailingsoftware entscheiden, meist arbeitet postina.net jedoch mit mailingwork, einer professionellen, DSGVO-konformen Software aus Deutschland.
Zu den Kunden gehören unter anderem HeidelbergCement AG, N-ERGIE AG, Christoffel Blindenmission, Leuze, PSD Bank Nürnberg und der utb-Verlag. postina.net hat aktuell sechs Angestellte, daneben ein festes Netzwerk freier Mitarbeiter.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von postina.net GmbH

postina.net GmbH jetzt neu in Laupheim