Energiebox schützt vor Umwelteinflüssen und Diebstahl

Von CHEMOWERK GmbH

200 l Kraftstoffvorrat für Dieselaggregate im mobilen Einsatz

Beim mobilen Einsatz bieten Kleintankanlagen einen hohen Komfort und schützen durch Zapfpistole und Schlauch vor Verschütten von Kraftstoff; ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt für den Umweltschutz. Leider sind kleinere mobile Tankanlagen oft nur unzureichend gegen Einwirkungen von außen geschützt. Eine neue Energie-Box von Cemo, dem Spezialisten für sicheres Lagern, schützt nun die eigentliche Tankanlage und stellt zusätzlich noch Stauraum für Zubehör bereit.
Nicht nur in abgelegenen Einsatzgebieten helfen mobile Tankanlagen Zeit und Geld zu sparen. Gegenüber dem Dieselvorrat in Kanistern bieten moderne Tankanlagen auch bei mobilem Einsatz einen hohen Komfort und schützen durch Zapfpistole und Schlauch vor Verschütten von Kraftstoff; ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt für den Umweltschutz. Leider sind kleinere mobile Tankanlagen oft nur unzureichend gegen Einwirkungen von außen geschützt. Um das zu ändern, hat Cemo, der Spezialist für sicheres Lagern, die neue Energiebox "CEMbox 400 Tankanlage" entwickelt. Sie besteht aus den bewährten Komponenten CEMbox 400 und wahlweise den mobilen Tankstationen DT-Mobil easy 125 oder 200 Liter. Die 120 x 79 x 75 cm (l x b x h) große Box sichert dabei die eigentliche Tankanlage und stellt zusätzlich noch Stauraum für Zubehör bereit, wie z.B. einen Akku für die elektrische Förderpumpe. Im Fall der Fälle fungiert sie zudem noch als Sekundärschutz bei Leckagen. Leider steigt in Zeiten steigender Kraftstoffpreise auch das Interesse, an kostenlosen Treibstoff zu gelangen. Hier bietet die abschließbare 400-Energiebox den Vorteil, dass man von außen nicht sehen kann, was sich im Inneren verbirgt. Nicht umsonst sagt der Volksmund "Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß", das gilt auch für Gelegenheitsdiebe. Neben dem Effekt der "Unsichtbarkeit" schützt die Box natürlich auch ganz konventionell sicher gegen Wettereinflüsse, Staub, Wasser, Schlamm usw. Die stapelbare Box mit Arretierungsnoppen und Staplertaschen ist hoch belastbar und kann per optionaler Pritschenbefestigung sicher auf der Ladefläche befestigt werden. Die Tankstationen DT-Mobil easy werden in der Box ebenso wie der Akku für die Elektropumpe, formschlüssig bzw. per Spanngurt gesichert. Damit erfüllt die Energiebox alle Anforderungen für einen sicheren mobilen Transport von Diesel.
13. Feb 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Großholz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 1889 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von CHEMOWERK GmbH