MAUSER startet Produktion von Kunststoffverpackungen in der Türkei

Von Mauser-Werke GmbH

Brühl/Deutschland, 14. Februar 2012 Die MAUSER Gruppe, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Industrieverpackungen, nimmt im ersten Quartal 2012 in der Türkei die Produktion von Kunststoffverpackungen auf.
Der Ausbau der Kapazitäten in der Türkei ermöglicht MAUSER künftig die Produktion von 120-Liter- und 220-Liter-Deckelfässern am eigenen Standort in Instanbul. Der Start der Produktion ist für März 2012 vorgesehen. Zu einem späteren Zeitpunkt plant MAUSER außerdem die Produktion von Deckelfässern mit 60 Liter Fassungsvermögen. Bislang konnte MAUSER seine Kunden in der Region bereits über ein Lizenznehmernetzwerk mit Kunststoffverpackungen beliefern. Bedingt durch den Ablauf des Vertrags bei Kunststoffverpackungen entschied sich MAUSER für den Ausbau der eigenen Produktionsaktivitäten. Für die Belieferung von IBCs wird der Lizenzvertrag mit dem türkischen Hersteller Deren Ambalaj weiterhin fortgesetzt. „Der türkische Markt ist für MAUSER von großer Bedeutung und der Produktionsausbau eröffnet uns neue Möglichkeiten. Wir sind in der Lage, unseren Kunden ein noch breiteres Portfolio anzubieten und tragen insbesondere dem Bedarf von Unternehmen aus den Bereichen Pharmazie und Agrochemie Rechnung“, so Ali Özbudak, Managing Director von MAUSER in der Türkei und in Russland. Neben der neuen Produktionslinie für Kunststoffverpackungen ist MAUSER in der Türkei außerdem mit „MAUSER Ambalaj Sanayi ve Ticaret A.Ş.” für Stahlverpackungen und mit dem Rekonditionierungsstandort „NCG Metal ve Plastik Ambalaj Yenileme Sanayi ve Ticaret A.Ş.” vertreten. MAUSER Türkei zählt in der Region zu den führenden Herstellern von Stahlfässern. Das Unternehmen produziert große zylindrische sowie konische Fässer ebenso wie eine breite Palette kleiner Stahlfässer mit 18 bis 60 Litern Fassungsvermögen (konisch und zylindrisch). Mit der Produktion von Kunststoffverpackungen ab März 2012 erweitert MAUSER sein Produktportfolio in der Türkei und wird den Kundenanforderungen in der Region optimal gerecht. Über die MAUSER Gruppe Die MAUSER Gruppe ist ein globaler Marktführer für Industrieverpackungen, der mit circa 4.000 Mitarbeitern einen konsolidierten Konzernumsatz von rund 1 Mrd. Euro erwirtschaftet. Das 1896 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Brühl bei Köln hat die Branche durch innovative Verpackungslösungen weltweit geprägt. Das Portfolio für Kunden in der die Chemie, Agrochemie, Petrochemie, Pharmazie und Lebensmittelindustrie umfasst Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) sowie einen Rekonditionierungsservice durch das Tochterunternehmen National Container Group (NCG). Damit bietet MAUSER einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist („ECO-CYCLE“). Mit 60 MAUSER/NCG Standorten und mehreren Joint Ventures in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien sowie zwei Lizenznehmernetzwerken für Kunststoff- und Stahlverpackungen ist das Unternehmen weltweit aufgestellt. www.mausergroup.com Weitere Informationen: Mauser-Werke GmbH Claudia Kreuels Global Communications Manager Schildgesstraße 71-163 50312 Brühl, Deutschland Tel.: +49 (0)2232-78-1026 Fax: +49 (0)2232-78-19 10 26 claudia.kreuels@mausergroup.com www.mausergroup.com PSM&W Kommunikation GmbH Birgit Wölker / Annette Spiegel PR-Agentur Leipziger Straße 59 60487 Frankfurt am Main, Deutschland Tel.: +49 (0)69-970705-71 /-35 Fax: +49 (0)69-970705-55 mauser@psmw.de
15. Feb 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annette Spiegel , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 397 Wörter, 3378 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Mauser-Werke GmbH