CeBIT 2012: soIT zeigt praxisbewährte Anwendungen auf Open Source Basis

Von soIT GmbH

soIT im Open Source Park in Halle 2, D58, Stand 164

soIT GmbH, Software- und Beratungshaus für Open Source Technologien aus Lübeck, zeigt vom 6. – 10. März 2012 in Halle 2, D58, Stand 164, praxisbewährte Lösungen auf Basis lizenzkostenfreier Software. Im Fokus stehen Unternehmenslösungen zu den Themen Dokumenten Management, Lagerlogistik, Warenwirtschaft und Datensicherheit.
soIT präsentiert in Hannover Open Source basierte best-practice Lösungen im Open Source Park in Halle 2, D58, Stand 164. Der Treffpunkt auf der CeBIT für lizenzkostenfreie Lösungen ist seit Jahren eine feste Größe für alle, die sich für Open Source und Linux interessieren. Als Lösungsanbieter für den Mittelstand zeigt soIT Open Source Anwendungen für nahezu alle IT-Bereiche im Unternehmen Fachbesucher haben in diesem Jahr wird am Stand der soIT die Gelegenheit, sich ausführlich über Themen wie praxisbewährte Lösungen für die Lagerverwaltung, Dokumenten Management und E-Mailarchivierung, Groupware und ERP-Anwendungen, Datensicherung und Infrastruktur-Lösungen zu informieren und in regen Diskussionsaustausch mit den Experten zu treten. „Wer mehr wissen will über aktuelle Themen und Trends zu Open Source wissen und live sehen will, ist hier genau an der richtigen Adresse“, so Bernt Penderak, Geschäftsführer der soIT GmbH und ergänzt: „Wir haben in den letzten Jahren ein deutlich gestiegenes Interesse an lizenzkostenfreien Lösungen festgestellt und freuen uns in diesem Jahr unsere Anwendungspalette auf der CeBIT zu zeigen“. Über soIT soIT GmbH, Software- und Systemhaus in Lübeck, bringt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung und IT-Beratung auf allen wichtigen Plattformen wie Windows, Unix und Linux. soIT überzeugt mit hoher fachlicher Kompetenz, umfassendem Service und praxisorientiertem Know-how Transfer. Zu den langjährigen Kunden zählen führende Unternehmen aus der Automobilzulieferindustrie, dem Autoteile- und Sanitärgroßhandel sowie anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Systemtechnik über die Schnittstellenprogrammierung bis zu Individuallösungen. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Manage-ment, Enterprise Ressource Planning und Warenwirtschaft sowie Open-Source Entwicklungen. Die Lösungen helfen Arbeitsabläufe im Unternehmen zu verbessern, schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus ist soIT als Systemintegrator in den Bereichen Dokumenten Management und Archivierung, ITK und IT-Security tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Hard- und Softwarelösungen führender Hersteller wie Alfresco Software Ltd, Citrix Systems GmbH, IBM Deutschland GmbH, Kaspersky Labs GmbH, wincor Nixdorf International GmbH, die nicht nur IT-Systeme absichern und integrieren, sondern darüber hinaus zur Geschäftsprozessoptimierung beitragen. Bernt Penderak soIT GmbH Spenglerstr. 6 23556 Lübeck Telefon: 0451 / 399 46 -0 Telefax: 0451 / 399 46 -32 info@soIT.de www.soIT.de Hans Kemeny Deutsche Marketing Consulting Berliner Straße 2b 23611 Bad Schwartau Telefon: 0451 / 28 43 63 Telefax: 0451 / 28 43 70 hans.kemeny@deutsche-mc.de www.deutsche-mc.de
16. Feb 2012

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernt Penderak (Tel.: 0451 / 399 46 -0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 369 Wörter, 3049 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über soIT GmbH

Institution
Ihr Kommentar*