Exzellente Effizienz unter Extrembedingungen: Toshiba E-Core LED Weatherproof

Von Harvard PR

Thumb Neuss, 17. Februar 2012 – Egal ob zugig, staubig, feucht oder kalt – immer dort wo es besonders rau zugeht bringt die Toshiba E-Core LED Weatherproof Licht ins Dunkel. Die Leuchte der Schutzklasse IP65 ist staubdicht und strahlwassergeschützt und damit besonders geeignet für den Einsatz unter Extrembedingungen in Innenräumen wie im überdachten Außenbereich, zum Beispiel in Park- und Lagerhäusern, Kühlräumen oder in Fertigungshallen. Dank einer Energieeffizienz von bis zu 82,7 lm/W und der langen Lebensdauer von 40.000 Stunden ist die Weatherproof eine robuste stromsparende und wartungsarme Beleuchtungslösung für Kommunen und Gewerbe. Lebenslang kontante Lichtleistung Die LED-Leuchte Toshiba E-Core LED Weatherproof verfügt über eine Regelung zum Ausgleich des Lichtstromrückgangs. Die Degeneration der LED wird automatisch durch Leistungserhöhung ausgeglichen. So ist ein gleichbleibender Lichtstrom von 1.750 Lumen (Variante mit Polycarbonat-Haube) bzw. 1.760 Lumen (Modell mit PMMA-Haube) über die gesamte Lebensdauer von 40.000 Stunden garantiert. Insbesondere bei einer Anbringung mehrer Leuchten in Reihe sorgt dieser Mechanismus für ein gleichmäßiges Leuchtergebnis, unabhängig vom jeweiligen Alter der einzelnen Leuchten. Anhand des Stromverbrauchs lässt sich zudem der optimale Zeitpunkt des Austauschs ermitteln. Schutz nach Maß Um einen an die Umgebungsbedingungen optimal angepassten Schutz zu gewähren, bietet Toshiba die 130 cm lange E-Core LED Weatherproof mit zwei verschiedenen Abdeckungen an. Die Variante mit Haube aus Polycarbonat ist besonders wetterbeständig und schlagfest.Klassifiziert mit dem Stoßfestigkeitsgrad IK08 hält sie selbst Angriffen mit einem 1,7 kg schweren Hammer stand ohne zu brechen. Die Ausführung mit einem Lichtgehäuse aus PMMA (Acrylglas/ Plexiglas) ist hingegen besonders widerstandsfähig gegen Kratzer, Chemikalien sowie UV-Strahlung und zeichnet sich durch eine äußerst hohe Transparenz aus. Die Maße des in Hellgrau gehaltenen Gehäuses betragen jeweils 1287 mm (Länge) x 102 mm (Breite) x 105 mm (Höhe).