Clever posten: HootSuite wird neuer Partner von click.to

Von Axonic Informationssysteme GmbH

Neue Funktion ermöglicht Verwendung von HootSuite-Funktionen mit einem Klick

Click.to, die Desktop-App des Karlsruher Unternehmens Axonic Informationssysteme GmbH, verkündet neue Partnerschaft mit dem Social Media Managementsystem HootSuite. Die neue Funktion „click.to HootSuite“ ermöglicht HootSuite Usern ab sofort die synchronisierte Durchführung von Social Media Kampagnen über Soziale Netzwerke wie Facebook, Google+ und Twitter direkt und überall vom Desktop aus.
Thumb Social Networks unter einem Hut mit einem Klick Für Privatpersonen und Unternehmen, die Facebook, Twitter und LinkedIn etc. regelmäßig nutzen, um Freunde, Familie und sonstige Leser bzw. Kunden mit News zu versorgen, gibt es nun eine neue Alternative für den professionellen, synchronisierten Auftritt: Mit der neuen Funktion des Desktop-Tools click.to lassen sich Nachrichten, Links und jede Art von Text direkt vom Desktop aus über den Social Media Manager HootSuite in den populärsten Social Networks verteilen. HootSuite ist ein Online-Service für Privatpersonen und Unternehmen, die mehrere Internetplattformen à la Facebook, Twitter und Google+ synchron z.B. für Marketingkampagnen bedienen möchten. Mit der neuen Funktion, click.to HootSuite, schneller in die Social Networks HootSuite ist ein Quervernetzer: Mit dem Online-Service lassen sich Social Networks wie Facebook, Twitter, LinkedIn oder Wordpress unter einen Hut bringen. Der Clue? Die Desktop-App click.to ihrerseits verknüpft vertikal alle Anwendungen des Desktops und überspringt Sackgassen zwischen mehreren verschiedenen Aktionen: Ein Quervernetzer für den Desktop. Peter Oehler, COO bei Axonic, meint: „Mit click.to HootSuite ergänzen sich zwei Ideen optimal: Das Social Net gleichzeitig bedienen mit HootSuite, und dann auch noch mit nur einem Klick dank click.to.“ „Unternehmen wollen ihre Kunden heute genau dort erreichen, wo sie sich gerade befinden: Facebook, Twitter, Blogs, etc. Das bedeutet für Unternehmen allerdings auch sich in mehreren Kanälen und Netzwerken gleichzeitig engagieren zu müssen und dafür ist HootSuite perfekt geeignet“, meint HootSuites CEO, Ryan Holmes. „Partnerprogramme wie click.to, die in unserem App Verzeichnis zu finden sind, ermöglichen es uns, unseren Kunden ständig neue, zielgerichtete Werkzeuge zur Benutzung des HootSuite Dashboards an die Hand zu geben – und damit die Bedürfnisse unserer Nutzer zu erfüllen. Mit derzeit über drei Millionen und geschätzten sechs Millionen KMU Nutzern bis zum Ende dieses Jahres, ist es unser Ziel, eine Vielfalt von Applikationen anzubieten mit der wir die Funktionalität der HootSuite Plattform mannigfaltig erweitern können.“ click.to erschließt Desktop- und Webbrowserfunktionen mit einem Klick Das in click.to weitergedachte Copy&Paste-Prinzip bietet logische Verknüpfungen zwischen allen Anwendungen des Desktops und des Webs „mit einem Klick“: Start- und Zielanwendung einer Aktion werden quervernetzt, Sackgassen, in die Programme und Webseiten zwangsläufig führen, einfach übersprungen. Statt Programme jedes Mal von Hand zu öffnen oder Webseitenadressen und Anmeldeinformationen neu einzugeben, bestätigt der click.to-User nur noch gewünschte Aktionen über ein Auswahlmenü. Dadurch entsteht eine Sphäre von Bedienvorgängen, die Klickhemmnisse einfach überspringt. click.to für Windows und Mac verfügbar Das kostenlose Programm steht für Windows und Mac auf www.clicktoapp.com zum Download bereit. Über Axonic Die Axonic Informationssysteme GmbH ist ein Software-Anbieter mit Fokus auf Informations-, Kommunikations- und Erkennungstechnologien. Das 2003 von Martin Welker gegründete Unternehmen forscht und entwickelt seit mehreren Jahren intensiv im Bereich „Communication Intelligence" - der zielgerichteten Analyse, Darstellung und Vereinfachung von Kommunikation. Aus der Idee das komplexe Zusammenspiel verschiedener Computerapplikationen auf einen gemeinsamen Nenner bringen zu wollen, entsprang 2011 „click.to“: Eine einfach zu bedienende Desktop-App, die Programme und Webseitendienste aller Art quervernetzt. Über HootSuite HootSuite ist ein Social Media Managementsystem für Organisationen und Unternehmen, die gemeinschaftlich ausgeführte Medienkampagnen quer über soziale Netzwerke wie Twitter, Facebook, LinkedIn und Google+ mit einer einzigen sicheren, web-basierten Benutzeroberfläche durchführen wollen. Die umfangreiche Funktionalität des Online Services enthält Möglichkeiten zur Steuerung der Leserressonanz, zur Zusammenarbeit in Teams, Kontosicherheit sowie verständliche end-to-end Analysetools und Berichtfunktionen. Ansprechpartner Peter Oehler Kaiserstraße 241 76133 Karlsruhe +49 (721) 352 83 75 oehler@axonic.net www.clicktoapp.com www.axonic.net