CIP: Vorteile durch innovatives Processing und automatisches Management

Von inray Industriesoftware GmbH

Fachforum am 20. März 2012 in Neumünster
Thumb Optimierung von CIP-Anlagen ist in vielen Betrieben der Lebensmittelindustrie aktuelles Thema. Dem Zusammenspiel von Prozesstechnik und übergeordnetem Management kommt dabei besondere Bedeutung zu. In einem gemeinsamen Fachforum beleuchten Experten des Lebensmittelinstituts KIN, des Anlagenkonstrukteurs Finnah Protec und des MES-Spezialisten inray Industriesoftware die CIP-Optimierung von allen Seiten. Die Agenda umfasst mikrobiologische Grundlagen, Prozesstechnik, Planung und Überwachung des Systems. Anwenderbericht und Erfahrungsaustausch runden das Programm ab. Die Veranstaltung richtet sich an CIP-verantwortliche Mitarbeiter der Lebensmittelindustrie mit entsprechenden prozess- und/oder softwaretechnischen Vorkenntnissen. Die Teilnahme ist kostenfrei, vorherige Anmeldung erbeten. mehr Info: http://www.inray.de/aktuelles/fachforum-cip-optimierung.html?portal=portalderwirtschaft