Kooperation bietet perfekte Nachhilfe-Pakete für das Online-Lernen

Von sofatutor GmbH

Thumb Berlin, 29. Februar 2012 – Die Online-Nachhilfe-Plattform sofatutor (www.sofatutor.com) kooperiert mit dem renommierten Nachhilfe-Anbieter Studienkreis. Das neue TÜV-geprüfte Angebot des Studienkreises, in dem speziell geschulte eTutoren via digitaler Whiteboards und einem Sprach-Chat Online-Nachhilfe geben (www.online-nachhilfe.de), wird damit durch die mehr als 6.000 Lernvideos und Online-Übungen von sofatutor.com ergänzt. Die Nutzer erhalten auf diese Weise sowohl eine 1zu1-Online-Nachhilfe mit den qualifizierten Lehrkräften des Studienkreises, als auch die perfekte Nachhilfe-Ergänzung zum Weiterlernen und Üben mit sofatutor. Dr. Mark Sebastian Pütz, Leiter Produkttechnik und Digitale Medien beim Studienkreis, sieht klare Vorteile in der Zusammenarbeit mit sofatutor: “Unser Angebot basiert auf dem Einzelunterricht mit erfahrenen Nachhilfe-Lehrern des Studienkreises, die wir zu Spezialisten für den Online-Unterricht ausgebildet haben. Außerdem setzen wir auf das bewährte Studienkreis-Lernkonzept, das speziell für die Online-Nachhilfe angepasst wurde. Mit den zahlreichen Lernvideos und Übungen von sofatutor haben wir nun die perfekte Ergänzung für unser Angebot gefunden, denn unsere Schüler können den Online-Unterricht damit optimal vor- und nachbereiten.“ Auch Stephan Bayer, Gründer und Geschäftsführer der sofatutor GmbH, begrüßt die Zusammenarbeit mit dem Studienkreis: „Mit einem Partner wie dem Studienkreis zusammenarbeiten zu dürfen, ist ein kleiner “Ritterschlag” für uns – wir freuen uns, dass das der Franz Cornelsen Bildungsgruppe zugehörende Unternehmen die Qualität unserer Arbeit wertschätzt.”, so Bayer. sofatutor.com bietet seit 2009 Online-Nachhilfe für zuhause und hat 6.000 Lernvideos in seinem Portfolio. Ein täglicher Live-Chat sowie Testfragen nach jedem Video bilden das Erfolgsprinzip von sofatutor.com, das bereits mehr als 30.000 Nutzer überzeugt hat. Über sofatutor: Die Online-Nachhilfe-Plattform sofatutor.com veranschaulicht auf vielfältige Weise Lerninhalte ab der 1. Klassenstufe und hat inzwischen über 30.000 Nutzer im deutschsprachigen Raum. Die mehr als 7.700 Videos sind je nach Klassenstufe durchschnittlich zwischen 5 und 10 Minuten lang. Interaktive Tests zu jedem Video sowie ein täglicher Live-Chat mit echten Lehrern garantieren einen Rundum-Nachhilfe-Service, bei dem keine Fragen offen bleiben. Sofatutor.com bietet für jede Lernsituation ein passendes Lernabo für drei bis zwölf Monate ab 14,95 Euro pro Monat an. Seit 2010 kooperiert sofatutor.com mit dem Klett-Verlag bei der Erstellung von Lernwerken, etwa den „Abi-Lernboxen“ oder der Reihe „Kompaktwissen“. Für sein innovatives Nachhilfeangebot wurde das Unternehmen schon mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Bildungsmedien-Preis „digita 2011“ sowie als Preisträger „Ausgewählter Ort 2011“ im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“. Weitere Informationen unter www.sofatutor.com Medienkontakt: Mashup Communications | Nora Feist | sofatutor@mashup-communications.de