Zahnzusatzversicherung mit ausgezeichnetem Verbraucher-Schutz

Von continoa GmbH

Verbraucher-Schutz-Plakette® weist Verbrauchern den Weg zu besonders geprüften Zahnzusatzversicherung.

Empfehlungen von Verbraucherzentralen und Bund der Versicherten dienen auf www.beste-zahnzusatzversicherung.com als Richtwert für den Vergleich für private Zahnversicherungen. Mit der Verbraucher-Schutz-Plakette® wird nur der Tarif ausgezeichnet, der die strengen Anforderungen erfüllt.
Thumb Auf www.beste-zahnzusatzversicherung.com dienen die Empfehlungen der Verbraucherzentrale Hessen sowie vom Bund der Versicherten als Grundlage zur Vergabe der Verbraucher-Schutz-Plakette®. Anhand der vorgegebenen Leitlinien der Institutionen wird jede Zahnversicherung einer detaillierten Prüfung unterzogen. Nur dann, wenn eine Zahnzusatzversicherung die Anforderungen beider Kompetenzstellen komplett erfüllt, wird sie dafür mit der Verbraucher-Schutz-Plakette® ausgezeichnet. Anspruchsvoller Vergleich Der Bewertungskatalog ist anspruchsvoll und setzt sich aus 8 Kriterien zusammen, die eine Zahnversicherung erfüllen muss, um mit der Verbraucher-Schutz Plakette® ausgezeichnet zu werden. Aber selbst wenn ein Angebot im Vergleich zu den anderen nicht das Prüfsiegel trägt, werden mindestens sechs Punkte der Qualitäts-Anforderungen erfüllt. Sonst wäre die Zahnzusatzversicherung nicht in die Auswahl aufgenommen worden. Kriterien für Verbraucher-Schutz-Plakette® Eine Zahnversicherung, die mit dem Prüfsiegel ausgezeichnet wird, erfüllt folgende Kriterien: • Erstattung bei Zahnersatz mindestens 80 % • Leistung für Implantate • Die Erstattung für Implantate darf nicht begrenzt sein • Leistung für Inlays • Die Erstattung von Material- und Laborkosten darf nicht auf bestimmte Höchstsätze begrenzt sein • Erstattung der Zahnarzthonorare bis zum Höchstsatz der Gebührenordnung ( GOZ ) • Grundlage für die Abrechnung der Leistungen ist der Rechnungsbetrag • Verzicht auf das ordentliche Kündigungsrecht in den ersten 3 Jahren Über beste-zahnzusatzversicherung.com www.beste-zahnzusatzversicherung.com listet nur Tarife, die mehrheitlich in Finanztests ausgezeichnet wurden. Das von Zahnärzten und Versicherungsexperten entwickelte Verbraucher-Portal bietet einen unverbindlichen, unabhängigen Online-Vergleich sowie den kostenlosen Direkt-Abschluss der maßgeschneiderten privaten Zahnversicherung.