QlikTech startet globales Programm zur Partnerzertifizierung für Business Discovery

Von QlikTech GmbH

Neues QlikView 11 Zertifizierungsprogramm steigert Partner-Know-how für noch mehr Qualität und Kundenzufriedenheit

Thumb Düsseldorf – QlikTech (NASDAQ: QLIK), ein führender Anbieter im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter Business Intelligence (BI), präsentiert ein neues Programm zur Partnerzertifizierung. Damit können sich QlikTech Qonnect-Partner im stetig wachsenden Markt für Business Discovery besser vom Wettbewerb differenzieren. QlikTech untermauert damit das Know-how der QlikView-Partner, die als Experten in Sachen Business Discovery-Plattform gelten. Das Programm setzt somit auf ein umfangreiches System aus Drittanbietern, die QlikView-Kunden eine End-to-End BI-Lösung zur Verfügung stellen, die sie zuverlässig in ihren geschäftsrelevanten Entscheidungen unterstützt. Das QlikView 11 Zertifizierungsprogramm umfasst drei Angebote: QlikView Certified Designer, QlikView Certified Developer und QlikView Certified System Administrator. Die Inhalte werden in Vorträgen und praxisnahen Seminaren vermittelt. Zudem müssen die Teilnehmer Projekterfahrung vorweisen können. Je nach Zertifizierung sollten eine oder mehrere Prüfungen bestanden werden. Anhand dieser Tests überprüft QlikTech das Produktwissen sowie die praktischen Fähigkeiten der einzelnen Partner. „Unsere Partner profitieren von dem enormen Wachstum im Business-Discovery-Bereich. Das QlikView 11 Zertifizierungsprogram unterstützt die Partner darin, ihre Kundenerfolge weiter auszubauen“, sagt Robert Schmitz, Director Alliances bei QlikTech in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Unsere Partner verkaufen nicht einfach eine Software-Lösung, sondern bieten eine umfassende Business-Plattform. Wir schätzen das Experten-Know-how unserer Partner und möchten sie darin unterstützen, dieses beim Kunden entsprechend herauszustellen und einzubringen.“ Führende Unternehmen unterstützen das QlikView 11 Zertifizierungsprogramm Vor dem offiziellen Start des Zertifizierungsprogramms wurde dieses von weltweit rund 900 Anwendern getestet. Damit hat das Programm innerhalb der QlikView Partnergemeinschaft großen Anklang gefunden. „Wir sehen Business Discovery als unverzichtbaren Bestandteil, wenn es darum geht, Daten schnell zu bewerten und daraus konkrete Ergebnisse abzuleiten. QlikTech ist für uns ein enorm wichtiger Geschäftspartner. Dank dieser Kooperation arbeiten wir mit einigen namhaften Unternehmen zusammen. Das QlikView 11 Zertifizierungsprogramm unterstützt unseren Anspruch, außergewöhnlichen Service und Leistung zu liefern“, erklärt Christian Schlettig, General Manager des QlikTech-Partners Evaco GmbH. „Die erhöhte Nachfrage nach Mobile- und Social-Computing, der Wandel zu gemeinschaftlichen Entscheidungen und die Notwendigkeit einer erhöhten Datensicherheit, -qualität und -kontrolle sind enorme Herausforderungen für IT-Verantwortliche“, meint Michael Walther, Geschäftsführer der akquinet finance & controlling GmbH. „Das QlikView 11 Zertifizierungsprogramm hilft unseren Mitarbeitern, mit der sich stetig verändernden Business Intelligence-Landschaft Schritt zu halten. Der einzelne Anwender erhält die Chance, sich die Fähigkeiten eines IT-Verantwortlichen anzueignen“. Durch die Zusammenarbeit mit Pearson VUE, dem weltweit führenden Anbieter computer-basierter Test-Services für akademische Zulassungen, Zertifikate und Lizenzierungs-programme, wurde die Verfügbarkeit und Reichweite des QlikView 11 Zertifizierungsprogramms noch erweitert. Unter http://www.qlikview.com/de/services/training erhalten Mitglieder des Qonnect-Partner-Programms weitere Informationen. Das QlikView 11 Zertifizierungsprogramm wird zudem im Rahmen des Global Partner Summit „Qonnections 2012“ präsentiert. Hier treffen sich alljährlich die QlikTech-Partner, um Best Practices rund um die QlikView Business-Discovery-Plattform auszutauschen. Dieses Jahr findet das Treffen vom 22. bis 25. April im Hotel Fontainebleau in Miami, Florida, statt. Weitere Informationen erhalten Sie hier: http://bit.ly/zmDrHa +++ Das Neueste zu QlikTech und QlikView Business Discovery finden Sie ab sofort auch auf Twitter unter QlikView_DE. Über QlikTech QlikTech (NASDAQ: QLIK) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter Business Intelligence (BI). Die leistungsfähige und benutzerfreundliche Business-Discovery-Lösung QlikView von QlikTech schlägt eine Brücke zwischen traditionellen BI-Lösungen und stand-alone Office-Produktivitätsanwendungen. Die Business-Discovery-Plattform QlikView ermöglicht eine intuitive, anwendergesteuerte Datenanalyse und kann innerhalb von Tagen oder Wochen implementiert werden – und nicht etwa in Monaten, Jahren oder gar nicht. Mit der assoziativen in-Memory-Suche von QlikView können Anwender ihre Daten frei untersuchen und sind nicht mehr darauf beschränkt, einem vordefinierten Pfad von Fragen zu folgen. QlikView Business Discovery nutzt bestehende BI-Anwendungen und erweitert diese um neue Einsatzmöglichkeiten: Erkenntnisse für Jedermann, schnelle Analysen, mobile Anwendungen, App-ähnliches Konzept, unterschiedliche Darstellungsformen sowie die Möglichkeit, erstellte Anwendungen mit anderen Usern zu teilen. QlikTech mit Hauptsitz in Radnor, Pennsylvania, hat ca. 24.000 Kunden in mehr als 100 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.qlikview.de. QlikTech® and QlikView® sind eingetragene Warenzeichen von QlikTech International AB. Alle anderen hier verwendeten Firmennamen, Produkte und Leistungen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.