Rentensteigerung bis Juli - Private Vorsorge unverzichtbar

Von Geld.de GmbH

Thumb Die aktuelle Wirtschaftslage in Europa wirkt sich in vielen Bereichen des finanziellen Sektors aus. Trotz der Probleme wird bis Juli 2012 jedoch eine Lohnsteigerung in Deutschland erwartet. Entsprechend sollen sich auch die Renten erhöhen und Pensionären in Zukunft etwas mehr Einkommen sichern. Trotzdem raten Experten besonders zukünftigen Generationen, dringend für eine eigene Absicherung für das Alter zu sorgen, um sich eine entsprechende Unabhängigkeit vom Staat zu sichern. Das Onlineportal www.geld.de liefert weitere Einzelheiten zu den gegenwärtigen Entwicklungen. Das Abschließen einer Rentenversicherung ( http://www.geld.de/rentenversicherung.html ) scheint für jüngere Generationen unbedingt erforderlich. Mit den stetigen Veränderungen in Politik und Finanzwirtschaft scheint es immer unwahrscheinlicher, dass auch in Zukunft eine entsprechende Rente vom Staat zur Verfügung gestellt werden kann. Experten raten daher, unbedingt selbst für die eigene Zukunft zu sorgen und mit Hilfe bestimmter Pakete Sicherheiten für das Alter zurückzulegen. Dazu gehören Alternativen wie die Riester-Rente, eine private Rentenversicherung, die gesetzliche Altersvorsorge sowie die sogenannte Rürup-Rente. Trotzdem ist gegenwärtig eine Erhöhung des Rentensatzes zu erwarten. So soll laut Daten des Statistischen Bundesamtes und des Deutschen Rentenversicherung Bundes die Rente von etwa 20 Millionen Menschen bis zum ersten Juli 2012 deutlich ansteigen. Das entspricht etwa 2,18 % in den alten Bundesländern und 2,26 % im Osten Deutschlands. Diese Entwicklungen stehen in engem Zusammenhang mit den erwarteten Lohnentwicklungen, welche gleichzeitig um etwa 2,95 % im Westen und 2,28 % in den neuen Bundesländern ansteigen sollen. Trotzdem ist im Sommer dieses Jahres die Verabschiedung eines entsprechenden Gesetzespakets geplant, welches die Einführung von Kombi- und Zuschussrente vorsieht. Weitere Informationen: http://blog.geld.de/rentenversicherung/renten-steigen-zum-1-juli-2012/337886.html Kontakt: GELD.de GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel.: +49/341/49288-3843 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de GELD.de gehört zu den führenden Finanzplattformen in Deutschland und ist eine Informationsplattform rund ums Geld. Das Portal versteht sich als Verbraucherplattform mit dem Motto „Entdecke Dein Sparpotenzial“. Auf geld.de wird die Finanzwelt übersichtlich nach Versicherungen, Baufinanzierung, Geldanlagen, Krediten und Steuern sortiert. Mit wenigen Klicks erhält man auf dem Portal Transparenz und Überblick im Geld- und Versicherungsdschungel. Die angebotenen Tarife wurden umfassend von unabhängigen Versicherungsfachleuten geprüft. Wer persönliche Beratung benötigt, kann das Geld.de-Service-Team kontaktieren. Ausgebildete Spezialisten helfen kostenlos und unverbindlich.