Günstig und sicher parken

Von ZAPF GmbH

Betonfertiggaragen bieten gute Sparmöglichkeiten für Bauherren

Häuslebauer, die sich den Traum vom Eigenheim erfüllen, haben meist ein streng kalkuliertes Budget. Wer trotzdem nicht auf eine eigene Garage verzichten möchte, kann interessante Einsparmöglichkeiten in Form von kostengünstigen Betonfertiggaragen nutzen. Diese bieten den gleichen Parkkomfort wie gemauerte Modelle – kosten allerdings bis zu 60 Prozent weniger. Für Bauherren, die noch mehr sparen möchten, haben die Experten der ZAPF GmbH, die die meistgekaufte Betonfertiggarage Deutschlands liefert, noch einen weiteren Tipp: Vor Baubeginn aufgestellt, kann das kostengünstige Privat-Parkhaus auch einen Baucontainer ersetzen und die Baustellenkosten senken.
Thumb Die Gründe für den deutlich niedrigeren Preis einer Betonfertiggarage liegen auf der Hand. Stellt die Realisierung einer gemauerten Garage ein richtiges Bauvorhaben dar, fällt der Aufwand für Planung und Aufbau einer Betonfertiggarage deutlich weniger ins Gewicht. Und das wirkt sich auch auf den Preis aus. Bis zu 13 verschiedene Gewerke sind am Bau einer gemauerten Garage beteiligt, aus deren Einzelrechnungen sich der Komplettpreis der Garage zusammensetzt. Anders für Käufer einer Betonfertiggarage: Diese haben in der Regel nur einen einzigen Vertragspartner – den Hersteller und Lieferanten der Garage, der noch dazu der alleinige Gewährleistungspartner ist. Statt 13 einzelner Rechnungen erhält der Bauherr nur eine Rechnung über den Festpreis seines neuen Privat-Parkhauses, der noch dazu von Anfang an feststeht. Weiterer Vorteil des „Rundum-Sorglos-Pakets“ bei Betonfertiggaragen: Dank einer Lieferzeit von nur wenigen Wochen nach Bestellung und dem unkomplizierten Aufbau, der in der Regel gerade mal eine Stunde dauert, ist das multifunktionale Privat-Parkhaus im Handumdrehen aufgestellt und sofort nutzbar. Garage = Baucontainer Für teure Baustoffe sowie zahlreiche Spezialgeräte und Werkzeuge, die bei jedem Hausbau benötigt werden, wird während der Bauphase ein sicherer Aufbewahrungsort benötigt. Gelöst wird dieses Problem oft durch das Aufstellen eines Baucontainers, was zusätzliche Kosten verursacht. Wer sich stattdessen für den Kauf einer Betonfertiggarage entschließt und diese noch vor Baubeginn aufstellt, schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Abschließbar, trocken und sicher, ist die Betonfertiggarage zum einen der ideale Platz für wertvolles Baumaterial. Zum anderen ist auch das Auto – nach abgeschlossenem Hausbau – sofort gut untergebracht. Übrigens: Sparmöglichkeit Nummer drei bietet sich für Garagenbesitzer in puncto Versicherung. Für Pkws, die ein eigenes Häuschen vorweisen können, gibt’s bei vielen Versicherern rund fünf Prozent Rabatt als Belohnung. Weitere Infos unter www.garagen-welt.de. Firmenportrait: Als gewachsenes Unternehmen, das auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblicken kann, hat sich die ZAPF GmbH in den vergangenen Jahrzehnten auf den Bau und den Vertrieb von hochwertigen Reihen-, Doppelhäusern und Geschosswohnungen spezialisiert. Auch Beton-Fertiggaragen zählen zum Portfolio des Traditionsunternehmens und haben ZAPF in diesem Sektor zum Marktführer in Deutschland und Europa gemacht. Pressekontakt: Carmen Bloß Fröhlich PR GmbH i.A. der ZAPF GmbH Alexanderstr. 14 95444 Bayreuth Tel.: 0921/75935-57 Fax: 0921/75935-60 E-Mail: c.bloss@froehlich-pr.de