Großes Interesse an soIT-Lösungen für Lagerverwaltung und Rechnungsverarbeitung

Von soIT GmbH

Rückblick Chemnitzer Linuxtage 2012

Über 2.700 Besucher nutzen die Gelegenheit sich über aktuelle Entwicklungen zu verschiedensten Linux-Themen am zweiten Märzwochenende im Neuen Hörsaalgebäude der Technischen Universität in Chemnitz zu informieren. soIT präsentierte die auf Basis lizenzkostenfreier Open Source Software basierenden betrieblichen Anwendungen Lagerlogistik und Rechnungsverarbeitung.
Thumb Die vierzehnten Chemnitzer Linuxtage unter dem Motto „Kernelkraft und erneuerbare Synergien“ waren gut besucht. Das umfangreiche Vortragsprogramm und die vielfältigen Präsentationen an den einzelnen Ständen lockten viele wissbegierige Besucher an. Auf dem TU Campus an der Reichenhainer Straße zeigte soIT, das Software- und Beratungshaus für Open Source Technologien aus Lübeck, Open Source Anwendungen aus nahezu allen IT-Bereichen im Unternehmen. Im Fokus des Interesses standen bei den Besuchern die Diskussion und die ausführlichen Informationen über mobile Lagerverwaltung und die automatisierte Rechnungseingangsverarbeitung. Große Nachfrage gab es insbesondere nach dem soIT-Vortrag Rechnungseingangsverarbeitung mit demonstrierten Beispielen aus dem betrieblichen Alltag. Darüber hinaus fand ein reger Diskussionsaustausch zu weiteren von soIT vorgestellten Themen wie E-Mailarchivierung, Groupware und ERP-Anwendungen, Datensicherung und Infrastruktur-Lösungen statt. Rainer Fischer, Geschäftsführer der soIT GmbH, zeigt sich sichtlich zufrieden: „Wir haben viel gute Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft. Wir schätzen auf Veranstaltungen wie den Chemnitzer Linuxtagen ganz besonders den Austausch und die Zusammenarbeit mit der Linux-Community. Wir werfen den Blick auf alltäglichen Umgang mit betrieblichen Lösungen und sind immer wieder dankbar für Anregungen der Anwender, die uns helfen unsere Anwendungen noch ein bisschen besser und anwendungsfreundlicher zu gestalten“. Über soIT soIT GmbH, Software- und Systemhaus in Lübeck, bringt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung und IT-Beratung auf allen wichtigen Plattformen wie Windows, Unix und Linux. soIT überzeugt mit hoher fachlicher Kompetenz, umfassendem Service und praxisorientiertem Know-how Transfer. Zu den langjährigen Kunden zählen führende Unternehmen aus der Automobilzulieferindustrie, dem Autoteile- und Sanitärgroßhandel sowie anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Systemtechnik über die Schnittstellenprogrammierung bis zu Individuallösungen. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Manage-ment, Enterprise Ressource Planning und Warenwirtschaft sowie Open-Source Entwicklungen. Die Lösungen helfen Arbeitsabläufe im Unternehmen zu verbessern, schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus ist soIT als Systemintegrator in den Bereichen Dokumenten Management und Archivierung, ITK und IT-Security tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Hard- und Softwarelösungen führender Hersteller wie Alfresco Software Ltd, Citrix Systems GmbH, IBM Deutschland GmbH, Kaspersky Labs GmbH, wincor Nixdorf International GmbH, die nicht nur IT-Systeme absichern und integrieren, sondern darüber hinaus zur Geschäftsprozessoptimierung beitragen. Bernt Penderak soIT GmbH Spenglerstr. 6 23556 Lübeck Telefon: 0451 / 399 46 -0 Telefax: 0451 / 399 46 -32 info@soIT.de www.soIT.de Pressekontakt: Hans Kemeny Deutsche Marketing Consulting Berliner Straße 2b 23611 Bad Schwartau Telefon: 0451 / 28 43 63 Telefax: 0451 / 28 43 70 info@deutsche-mc.de www.deutsche-mc.de