Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Verkaufstraining und Vertriebstraining Schulungen und Seminare besonders gefragt. Firmen investieren in den Vertrieb und Außendienst jetzt.

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Kompakttraining Akademie verzeichnet insbesondere in Zeiten einer starken wirtschaftlichen Konjunktur eine intensive Nachfrage nach Verkaufstraining Schulungen und Vertriebstraining Seminaren für Ihren Außendienst, Outbound Kundenservice Call Center.

Verkaufstraining und Vertriebstraining Schulungen stehen überraschender Weise immer nur dann auf der Hitliste, der am meisten nachgefragten Seminare, wenn die wirtschaftliche Konjunktur brummt und die Kunden intensiv von sich aus Verkaufsanfragen absetzen....

Hamburg, 01.04.2012 - Verkaufstraining und Vertriebstraining Schulungen stehen überraschender Weise immer nur dann auf der Hitliste, der am meisten nachgefragten Seminare, wenn die wirtschaftliche Konjunktur brummt und die Kunden intensiv von sich aus Verkaufsanfragen absetzen.

Uns erstaunt es immer wieder, so Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Ingo Scheider, dass die Firmen nicht antizyklisch in die Qualifizierung des Außendienst investieren. Gerade Kaltakquise und Neukundenakquisition sollten doch die Top Themen sein, wenn die Auftragsbücher leer sind, so der Geschäftsführer weiter. Aber anstelle dessen erleben wir erst in Zeiten voller Auftragsbücher und guter Geschäftseingänge eine rege Nachfrage nach den Verkaufstraining Seminaren. Insoweit fragen dann die Seminar Gäste aus dem Vertrieb insbesondere nach solchen Schulungsinhalten, die das Thema Produkt-Nutzen Argumentationen, Alleinstellungsmerkmale der Produkte herausstellen, Preisverhandlungen, Einwandbehandlungen und Abschlußtechniken beinhalten.

Die aktuellen Verkaufstraining Seminare der kompakttraining.de Akademie helfen hier herausragend, vermitteln sie doch alle Inhalte rund um Gesprächsführung, Kommunikation, Rhetorik und ein Dialogskript für erfolgreiche auf den Abschluss und die Kundenbetreuung fokussierte Verkaufsgespräche.

Doch oft geht es den Firmen auch darum, das der Vertrieb das Verkaufsgebiet bestens betreut, die Kontakte und Adresspotenziale für Geschäftsanbahnungen nutzt und mit den richtigen Neukunden durch systematische Neukundenakquisition ins Geschäft kommt.

Derartige Bildungsbedarfe werden in den Vertriebstrainings angeboten, die sich mit dem Thema Selbstmanagement, Selbstorganisation und systematischer Bearbeitung des Verkaufsgebietes durch den Außendienst befassen, und dem einzelnen Kundenbetreuer -oft im Home Office alleine auf sich gestellt - das Verkaufspotenzial der Region für seine Produkte zu heben.

Unsere Kurse rund um Verkaufsgespräche und dem Selbstmanagement im Vertrieb helfen für diese Bedarfe und stellen den Aussendienstler ins Zentrum des Geschehens und nicht die allzu oft, wie auch von der Stiftung Warentest kritisiert, den Verkaufstrainer ins Zentrum der interaktiven Kleingruppen Seminare mit Video Feedback und persönlichen Lern- und Transferziel Vereinbarungen.

Alle Kursangebote der kompakttraining.de Akademie zu den Verkaufstraining Schulungen und Vertriebstraining Seminaren finden Sie hier: http://www.kompakttraining.de/seminar-kategorie/verkaufstraining-vertriebstraining.html

Die Stellungnahme der Stiftung Warentest zu den Verkaufstraining Schulungen vieler Wettbewerber finden Sie hier: http://www.test.de/themen/bildung-soziales/test/Verkaufstraining-Erfolgreich-in-zwei-Tagen-1345917-1352103/

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2808 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41