Regionalmarketing Oberpfalz startet Fotowettbewerb

Von Regionalmarketing Oberpfalz

Gesucht: Motive zum Thema Energie

Regensburg (rmo). „Oberpfalz – voller Energie“ lautet das diesjährige Motto des Fotowettbewerbs „12 gute Gründe für die Oberpfalz“. Unter der Schirmherrschaft von Max Binder, Geschäftsführer der E.ON Bayern Vertrieb GmbH, geht der Fotowettbewerb des Regionalmarketing Oberpfalz in die sechste Runde. Bis Ende Juni können Fotobegeisterte ihre Bilder auf der Homepage www.oberpfalzfotos.de einreichen und attraktive Preise gewinnen. Aus den zwölf besten Motiven gestaltet das Regionalmarketing den Oberpfalzkalender 2013.
Thumb „Mit unserem Oberpfalzkalender wollen wir den Menschen in und außerhalb der Oberpfalz zeigen, wie vielfältig und schön unsere Region ist“, erklärt Brigitta Brunner, Regierungspräsidentin und 1. Vorsitzende des Regionalmarketing Oberpfalz. Brunner führt weiter aus: „Das Thema Energie kommt in der Oberpfalz in verschiedenster Weise zum Ausdruck, sei es durch Technik, in der Natur oder in Bewegungen. Ich bin schon gespannt, wie die Teilnehmer das diesjährige Motto umsetzen und freue mich auf viele spannende Einsendungen.“ Nach dem Einsendeschluss Ende Juni bewertet eine prominent besetzte Jury die Bilder und ermittelt so die Gewinner. Auf die Sieger des Fotowettbewerbs warten attraktive Preise: von einer einwöchigen Fahrt in einem Elektroauto der E.ON Bayern Vertrieb GmbH über Veranstaltungsgutscheine von okticket.de und einem Einkaufsgutschein des Donau-Einkaufszentrums bis hin zum Fass original Oberpfälzer Zoiglbier der Brauerei Würth. Außerdem kommen die zwölf besten Bilder in den Oberpfalzkalender 2013. Ca. 1.625 Zeichen inkl. Leerzeichen (Kurzversion: 600). Mehr Informationen Preise 1. Preis: Einwöchige Fahrt mit einem Elektroauto der E.ON Bayern Vertrieb GmbH 2. Preis: Gutschein für Veranstaltungen von okticket.de 3. Preis: Einkaufsgutschein des Donau-Einkaufszentrums 4. Preis: Einkaufsgutschein des Fotohauses Zacharias 5. Preis: Essensgutschein vom Berggasthof Sammüller in Neumarkt 6. bis 7. Preis: Je zwei Eintrittskarten für den Waldhochseilgarten am Monte Kaolino 8. Preis: Oberpfalz-Monopoly 9. bis 10. Preis: Je ein 1.000-Teile-Puzzle der Fotos der Plätze neun und zehn von fotopuzzle.de 11. Preis: Einkaufsgutschein der Buchhandlung Stangl & Taubald 12. Preis: Fass Oberpfälzer Zoiglbier der Brauerei Würth Jury Stefan Kiefer, Fotograf und Inhaber von Stefan Kiefer Fotografie Franz Löffler, Bezirkstagspräsident der Oberpfalz und Landrat Cham Philipp Meixner, Geschäftsführer der Agentur seitenwind GmbH Gerd Schönfelder, ehemaliger Profi-Skifahrer und 16-facher Paralympics-Sieger Karin Strasser, Leiterin Marketing und Kommunikation der Gerresheimer Regensburg GmbH Dr. Wilhelm Weidinger, ehemaliger 1. Vorsitzender des Regionalmarketing Oberpfalz und Regierungspräsident der Oberpfalz a. D.