Neues Logo, neue Firmenbroschüre

Von SnapShot Redaktionsbüro

Mit einem überarbeiteten Logo und einer neuen Firmenbroschüre schärft der bei München ansässige Spezialist für professionelle Epoxidharze weiter sein Profil. Eine Modifizierung der Website folgt in den nächsten Wochen.
Thumb Landsham/Pliening, bei München, im März 2012 Das Logo ist das optische Aushängeschild eines Unternehmens. Es besitzt Signalwirkung – und ist deshalb einer regelmäßigen Überprüfung unterworfen. Aus diesem Grund wurde auch der EPOXONIC-Schriftzug auf Herz und Nieren getestet. Das Ergebnis ist ein modifiziertes Logo. Das neue Firmen-Signet bietet – bei gleicher Anmutung – verbesserte Wiedererkennung, Wahrnehmung und optische Durchsetzungsfähigkeit. Firmengründer und EPOXONIC-Geschäftsführer Reiner Habrich: „Wir waren mit unserem Schriftzug nicht unglücklich, deshalb wollten wir keine völlig neue Lösung. Der Schwenk zu einer positiven Typografie bewirkt genau das, was wir wollten: eine bessere Wahrnehmung in und auf allen unseren Kommunikationsmitteln.“ Premiere feiert das neue EPOXONIC-Signet auf der jetzt erschienenen neuen Firmenbroschüre. Auf 20 Seiten hält das Kundenmagazin Wissenswertes und Hintergrundinformationen zur EPOXONIC GmbH bereit. Zu den Inhalten gehören das Produktportfolio genauso wie Kundenunterstützung und Chronologie des Unternehmens. Ein ausführliches Interview mit Reiner Habrich und Ludwig Guggenberger, den beiden EPOXONIC GmbH-Geschäftsführern, bietet dagegen einen guten Einblick in die Firmenphilosophie des Unternehmens. Ludwig Guggenberger: „Die Broschüre bietet unseren Partnern in einigen Punkten nützliche Hilfestellung und potentielle Neukunden haben damit die Möglichkeit, uns und unsere Arbeitsweise kennen zu lernen.“ Als nächster Schritt im Kommunikations-Update steht die Modifizierung der Website an. Modifizierungen mit Augenmaß, wie Ludwig Guggenberger sagt: „Aufbau und Content unserer Site sind ausgezeichnet. Jetzt optimieren wir sukzessive Details.“ Unter der Rubrik „Info“ steht die Firmenbroschüre auf der Homepage www.epoxonic.de zum Download bereit. Interessenten können das Kundenmagazin auch gerne per Post beziehen. Bitte Anruf, Mail oder Postkarte an: EPOXONIC GmbH Gewerbestraße 16 85652 Landsham/Pliening bei München Telefon (++49) 89-90 49 94-0 Telefax (++49) 89-90 49 94-33 E-Mail: info@epoxonic.de Über die EPOXONIC GmbH: EPOXONIC ist ein Spezialist in der Entwicklung und Herstellung von professionellen Epoxidharzen. Das bei München ansässige Unternehmen wurde 1988 als Spin off der Siemens ZFE von Reiner Habrich und Manfred Bauer gegründet. Mit Innovationen richtungsweisender Systeme (u.a. Leitklebestoffe für Chipmontage, Dual-Cure-Klebestoffe, Vergussmassen und Gießharze) konnte sich die EPOXONIC GmbH als eines der weltweit führenden Unternehmen im Epoxidharz-Bereich etablieren. Derzeit zählt das von Reiner Habrich und Ludwig Guggenberger geleitete Unternehmen rund 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.